Kennt jemand Moviestarplanet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    heute kam mein Sohn nach Hause und meinte "Alle in meiner Klasse dürfen Moviestarplanet spielen" (jaja, bei uns schauten damals in der 4. Klasse auch alle Tatort #augen )


    Wer kennt das? Ich habe nur etwas Hintergrundinfos gefunden, alles sehr dünn, ohne genaue Kontaktangaben. Und was ich so in anderen Foren gefunden haben, ist MIR das ganze extrem dubios. Dafür ist er mir mit neun doch noch zu jung.


    Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Gute oder schlechte?


    Danke und Grüße


    Sabine



    Dezember 2012: Wir möchten vor dieser Plattform warnen. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Link, der das erläutert:


    http://www.hadley.de/cms/archi…latz-fuer-Paedophile.html


    Euer Team Rabeneltern.org

  • Das ist nicht ganz un-heikel, muss ich sagen, meine Kinder dürfen es aber spielen. (Mein 9jähriger hat es dreimal gespielt und dann als langweilig erachtet, meine 11jährige findet es ganz toll - "trifft" sich dort aber auch nur mit echten Freundinnen (vor allem die aus der alten Stadt).)
    Angemeldet hat sie sich dazu übrigens in der Pause in der Schule und mich nachher vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Nach einer umfassenden Erklärung der Risiken und Nebenwirkungen habe ich es dann erlaubt. Verbieten ließe es sich nicht mehr - auf die Schulrechner habe ich keinen Einfluss und was bei Freunden zu Hause gespielt wird, entzieht sich auch meinem Einfluss.


    Prinzipiell ist es harmlos, man zieht Püppchen an, mact Filmchen und interagiert mit anderen.
    Problematisch ist eben, dass Kinder ungefiltert angechattet werden können und jeder - wirklich jeder - dahinterstecken kann.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!