Platz für Positives!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,

    klar schreibt man am liebsten über Probleme in der Hoffnung, dass andere einen guten Tipp haben. Oder ein verständnisvolles Ohr.
    Aber ich finde auch die positiven Sachen sollten geteilt werden, weil es hilft davon zu lesen und zuversichtlich stimmt.

    Vielleicht habt ihr ja Interesse?

    Ich würde mal anfangen :D
    Mausi hat heute nacht nämlich zum ersten mal durchgeschlafen #laola Von halb neun Uhr abends bis halb sieben in der Früh. Ohne Unterbrechung. Ich bin ein paarmal aufgewacht und hab mich doch sehr gewundert. Mir ist schon klar, dass sie es deswegen jetzt noch lange nicht jede Nacht machen wird. Vielleicht war es nur ein Ausrutscher. Aber ein positiver, denn jetzt weiß ich, wir sind auf dem richtigen Weg und längerfristig wird sie es immer wieder und immer öfter machen.
    Hach ist das schön!!!

  • Eigentlich sollte man im Alltag auch mehr auf das Positive gucken. Das ist eine sehr gute Idee von dir.


    Ich war gestern schwer begeistert, Mausel ist mit zwischenzeitigen Stillunterbrechungen, aber nicht richtig wach, um 19 Uhr eingeschlafen und hat bis heute Morgen um 8 Uhr geschlafen. Sie ist auch gestern im Auto eingeschlafen, ich war richtig irritiert. Darüber freue ich mich sehr und erst jetzt wurde mir das so bewusst..... #blume

  • oh, da mach ich auch gern mit: mein Baby (4,5 Monate) ist heute morgen ganz müde in den Radanhänger gelegt worden, gleich eingeschlafen, beim Kindergarten (nach 10 Minuten Fahrt) wieder rausgenommen worden, aufgewacht, wieder rein, gleich wieder raus auf Papas Arm, dann wieder rein, in ein Geschäft, wieder rein, anderes Geschäft.. dann endlich zuhause: beim stillen gerade eingeschlafen, dann hat jemand an der Tür geklopft und ich musste aufstehen.. Dabei hat er das erste Mal geweint, aber nur kurz. war dann ganz fröhlich. Als der Besuch nach ein paar Minuten wieder weg war, ist er prompt wieder eingeschlafen, seitdem schläft er (mit zwei kurzen Unterbrechungen, jeweils Pipi machen und kurz stillen, dann weiterschlafen).

    Jetzt müssen wir gleich wieder los, wieder zum Kiga. Das machen wir jetzt (da mehr Zeit) mit Tragetuch, da muss er nicht ständig raus...

    Nachts ist es übrigens das gleiche: weinen oder auch nur herumquengeln, pieseln, trinken, weiterschlafen...

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ich hatte endlich mal wieder eine ruhige Nacht, fast erholsam. Beim Stillen eingeschlafen, nur alle 3 Stunden stillen und ohne Geschrei zwischendurch. Und auch am frühen Morgen waren die Stillabstände nicht wesentlich kürzer und wir konnten bis fast halb 7 schlafen. #huepf

    (Wie es sonst war die letzten Wochen, schreibe ich hier nicht, es geht ja um Positives #angst )