Buggyboard Trittbrett - ???

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Mein Mann war mit unserem Baby nun mal zum Spazieren unterwegs.
    Sonst sind wir immer mit
    Bollerwagen gegangen, das ging ja nun nicht mehr. Die Lütte komnte nun nicht mehr laufen. Nun habe ich überlegt, ob so ein Buggyboard sinnvoll wäre?!
    Wir sind aber meistens im Gelände unterwegs. Und wir haben einen Hartan Racer Gt und ich finde auch nicht raus, welcher da überhaupt passt.


    Gibt es Vor- und oder Nachteile?







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Wie alt ist dein größeres Kind? Wir hatten uns mal eins ausgeliehen, aber dann doch wieder abgeschraubt, weil der Wagen dann unbequem zu schieben geht und mit stehendem Kind sehr schwer wird. Selbst im hochgeklappten Modus ist es unbequemer. Unserer war da aber schon drei und fährt gern Laufrad, sodass wir beschlossen haben, dass wir es nicht brauchen.
    Das Kleine könnte man sonst auch tragen und das Größere schieben, war mein Plan, haben wir aber nicht gemacht, da immer Laufrad gefahren wird.

  • 5 und 3,5 Jahre. Hmm, ja das mit dem schieben hatte ich schon befürchtet.
    Laufrad mag die Lütte nicht. Tragen tun wir viel, ich habs aber arg doll mit der Symphyse und weiß nicht, wann und ob ich wieder tragen kann / darf. ;(







    *** Alles kann, nichts muss.***
    ***Weil nicht wahr sein darf, was war sein kann***

  • Mit 3,5 ist sie denke ich schon zu groß und zu schwer für das Brett. Wir hatten auch eines, aber der Wagen ließ sich blöd lenken, Bordstein etc war immer umständlich, insgesamt hat es uns nicht sehr viel weiter gebracht. Unserer war zu dem Zeitpunkt ca. 2.
    Habt ihr eventuell einen Fahrrad-Anhänger? Das war bei uns die Lösung, als mir sag Baby zum tragen zu schwer wurde. Da passen beide zusammen rein und es lässt sich gut schieben.

  • Wollte auch gerade den Fahrradanhänger vorschlagen, vielleicht in Kombination mit dem Laufrad. MIt dem Joggerrad schiebt sich unser Croozer auch im Gelände ganz gut. Und lange dauert es ja auch nicht bis das Baby größer wird und dann auch schon bald gerne im Bollerwagen sitzt...

  • Wir haben tatsächlich alle Varianten und nutzen sie je nach Bedarf (Kinder 1,5 und 3,5):
    - Buggyboard, geht halt nur solange die Wege zumindest einigermaßen befestigt sind (also nicht zu holprig oder matschig) und ist für den Schiebenden etwas unbequem
    - Laufrad; meist in Kombination mit Buggyboard. Auf jeden Fall habe ich immer ein Seil mit um sie ziehen zu können (meist ziehe ich gar nicht, aber die psychologische Unterstützung tut es auch :-))
    - Fahrradanhänger, aber erst seit die Kleine schon etwas größer ist und meist nur, wenn ich alleine unterwegs bin mit beiden
    - 2 Kinderwagen, wenn mein Mann und ich zusammen unterwegs sind (bzw. Jogger)
    - Kleines Kind auf meinem Rücken

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()