4 Jährige und das Essen...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Naja ich weiß ich weiß es ist ja nicht ungewöhnlich das vierjährige nicht viel oder bzw. eher sehr konservativ essen. Aber mein Sternchen ist da schon ziemlicher Spitzenreiter an Sachen verweigern. Ihre Hsuptnahrungsquelle ist Honigbrot. Seit ca. 3 Jahren. Sie ißt auch so Süßspeisen wie Mohnnudeln. Oder Kaiserschmarrn. Griesbrei. Ja fast kein Obst und fast kein Gemüse. Obst nur in Form von Babybrei Gläser. Gemüse nur in Form von Suppe. Ein paar Löffeln zumindest. Nudeln und Reis nur ohne Sauce. Kochen macht so nicht viel Freude. Zumindest Kleinkind ißt alles.
    So nun sie ist relativ selten krank und wächst im Moment wie eine Rakete. Aber sie jammert manchmal das die müde sei. Naja sie schläft nicht soviel...
    Und das sie Bauchweh hat.

    Also soll ich mal Eisenwert überprüfen lassen? Der Ferritin Wert wäre das oder?

    Hmmm sie ist schmerzempfindlich. Also so eine Blutabnahme puh das wird sicher etwas ähm schwierig. Hmmm soll ich noch abwarten?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Also, sie isst schon, aber sie ist sehr selektiv, ja? Das Gewicht ist ok?

    Wenn Dich das mit dem Bauchweh und der Müdigkeit beunruhigt, würde ich das mal im Rahmen einer U (falls eine demnächst ansteht) abklären lassen.

    Kann man am Schlaf noch was drehen?

    Ich habe meiner Tochter klar gesagt, dass es etwas piekt beim Blutabnehmen, dass das aber nur ein kurzer Moment ist. Da wusste sie, was kommt. Eigentlich hat sie es gar nicht groß mitbekommen, weil sie abgelenkt war.

    Meine Tochter isst immernoch sehr selektiv. Und ich übrigens auch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gewicht. Hmmm Naja sie ist schon dünn. Aber das bin ich und mein Mann auch. Also normal in unserer Familie.
    Schlaf... Nein sie schläft halt einfach spät ein.

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Und kann sie nicht morgens länger schlafen? Oder früher ins Bett? Wie viele Stunden schläft sie denn insgesamt am Tag?

    Wie hat sich denn das Gewicht entwickelt? Folgt sie einer Perzentile? Ist sie lebhaft (wobei meine Tochter auch ein Happy Starver war)?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Unter der Woche muss sie morgens um sieben aufstehen. Der Kindergartenbus kommt um 8.00 und sie ist eine Trödlerin.
    Am Wochenende könnte sie länger schlafen wacht aber von allein um ca. Halb Sieben auf. Ins Bett schicke ich sie so um sieben. Einschlafen tut sie meist so um acht... halb neun. Also im Prinzip sind es eh so 10 bis 11 Stunden täglich.

    Ja sie folgt einer Perzentile. Und sie ist lebhaft. Und selten krank.

    Aber halt ein wenig blass. Und essen selektiv. Und Naja das jammern über Bauchweh und das sie eben Müde ist.

    Ich habe als Kind auch sehr selektiv gegessen. Und jetzt nicht mehr. Ich habe auch keine Angst das sie auch als Erwachsene immer nur noch Honigbrot isst.
    Hmmm...ich hatte aber als Kind einen riesen Eisenmangel. Ich War aber dann auch ständig krank.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

  • Also, ich finde das gar nicht so wenig, was sie schläft, meine Tochter ist Wenigschläferin, die hat in dem Alter nicht so früh geschlafen. Und nicht so viele Stunden.

    Lass doch mal die Werte prüfen, wenn es sich ohnehin ergibt. Warum denn nicht? Dann bist Du Dir sicher, dass sie gesund ist, und wenn Eisen fehlt, kann man was machen. Die Speicherwerte sind wichtig.

    Wann und wie äußert sich denn das Bauchweh?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.