3. Klasse Niedersachsen: Zahlenbuch und Piri-Deutschbuch

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Hat jemand von euch die o.g. Materialien zur Hand?


    Meine Tochter ist zur vierten Klasse von NRW nach Nds. gewechselt und schreibt schon bald die ersten Klassenarbeiten, in denen auch Stoff vom Ende des dritten Schuljahres drankommen soll.
    In Deutsch geht es um das Verfassen von Briefen, in Mathe geht es (für sie) um die Aufgabenstellungen, mit denen sie noch nicht warm geworden ist.


    Ich wäre um kurze Kontaktaufnahme froh :)


    Lieben Dank!

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • du kannst die zahlenbuch-materialien auf der seite des verlags komplett einsehen, vielleicht nützt dir das was:
    http://www.klett.de/produkt/isbn/978-3-12-200430-9
    (dann auf "bitte klicken Sie auf das buch" klicken)
    verlinkt hab ich jetzt das schülerbuch zum zahlenbuch, das arbeitsheft findest du aber auch da.


    ich finde die aufgabenstellungen btw auch anspruchsvoll.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße von Tonks


    "Der Tag ist das Leben."

  • Dankeschön :)


    Um die Rechnungen selber geht es J. gar nicht, sie kann manchmal die Aufträge nicht "dekodieren", weil sie halt drei Jahre lang andere gewöhnt ist und jetzt ist sie etwas wuschig, dass sie das gut wuppt.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • Piri haben wir, sag einfach Bescheid, worum es genau geht (ich kann nur nicht garantieren, daß Kind das Buch heute mitnimmt, aber spätestens morgen kann ich dann nachsehen).

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Danke, asreileeth :)


    Das Thema ist "Briefeschreiben", vielleicht findest du es ja irgendwo im Buch. Muss nicht heute sein, meld dich einfach, wenn du Zeit hast.

    Das B in Pegida steht für Bildung.

  • ja, das mein ich mit "anspruchsvollen aufgabenstellungen". ich hab ewig gebraucht, um die multiplikationskreuze zu kapieren oder diese hüpf-päckchen #augen .


    generell sind die sachen aber schick für mathe-affine kinder, glaub ich. meine große steht jedenfalls drauf.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Liebe Grüße von Tonks


    "Der Tag ist das Leben."

  • Piri hab ich hier, das Zahlenbuch - meinst du damit Welt der Zahl?

    "Erstens, ich wollte dich nicht wegschicken, sondern töten. Zweitens, weißt Du, wie man Kaffee kocht?" Simon, TWD