Guter Ostheopath für KISS (KIDD?) in Nürnberg gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    ich weiß, das Thema gehört ins Gesundheitsforum. Da die Suche aber örtlich begrenzt ist, hoffe ich, dass es hier im Cafe mehr Leute lesen und einen Tipp haben.


    Die Tochter meiner Freundin ist 5 und seit der Geburt ist immer mal wieder aufgefallen, dass sie den Kopf manchmal leicht schief hält. Sie hatte lange Zeit Probleme mit den Ohren, weswegen der Kia vermutete, dass die Haltung daher kommt. Mittlerweile sind die Probleme beseitigt, die Fehlhaltung blieb. Der Arzt hat ihr jetzt Krankengymnastik verordnet, die bringt nur leider gar nichts und manche Aussagen der KG wecken außerdem nicht gerade Vertrauen zu ihr.
    Deswegen würde meine Freundin mit ihrer Tochter gerne mal zu einem Ostheopathen gehen, der sich mit dem Thema auskennt. Ihr ist bewusst, dass das nur ein Versuch ist, weil oft nur ein spezialisierter Arzt helfen kann, davon gibt es in der relativen Nähe leider keinen und die Wartezeiten sind wohl enorm.


    Deswegen: Wer kennt einen guten Ostheopathen im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, der sich mit dem Thema auskennt und im besten Fall auch menschlich zu empfehlen ist? Würde mich sehr freuen, der kleinen Maus helfen zu können #blume


    Danke und liebe Grüße!

  • Ich war mit meiner Tochter bei Arndt Clostermann. Den empfiehlt meine Hebamme. Wir waren mit ihm sehr zufrieden und einer Bekannten hat er bei ihrer Tochter im Grundschulalter sofort helfen können, nachdem diese schon länger Probleme hatte und keiner wusste, was zu tun ist.


    Ich schreib dir später noch eine PN dazu. Muss nur gerade los.