Skateboard/Longboard fahren während der Schwangerschaft

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Ich würde gerne wissen ob gegen skate bzw longboard fahren noch etwas anderes spricht als die Sturzgefahr?


    Die Strecke zur UBahn ist fürs Fahrrad zu kurz aber lässt sich perfekt mit dem Longboard fahren. Nach dem Test habe ich nicht jetzt erstmal nicht mehr getraut aber jetzt ist das Wetter wieder so schön und ich hätte so Lust.


    Heute stand ich drauf und fand es eigtl echt angenehm aber da ich schon 2 FG hatte bin ich lieber einmal zu vorsichtig.


    Bei meinem FA bin ich erst am Montag wieder und die nächsten Tage sollen soooo schön werden.


    LG,


    Jana

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    In der Frühschwangerschaft?
    Da ist der Embryo so gut geschützt, dass ich bei gewohnten Bewegungen keine Einschränkungen gemacht habe.


    Anders sieht es mit dickem Bauch und verändertem Schwerpunkt später in der Schwangerschaft aus, da habe ich dann auf gewisse Dinge wie das Freikämpfen im Karatetraining und Snowboarden verzichtet.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ich würd bei Talpa unterschreiben.


    Hab auch nichts zu ergänzen und schreib gerade nur, weil ich mich an die Schwester einer guten Freundin errinnere, die den ganzen Winter in der fortgeschrittenen Schwangerschaft (soll heißen mit Bauch) Ski gefahren ist.


    Baby kam dann Anfang März, hmmmm.


    Ich glaub bei so einer Frage kann niemand helfen. Die meisten raten vermutlich ab. Aber passieren kann immer was. Es gibt auch Menschen die fahren nicht mehr Fahrrad. Also es gibt extrem vorsichtige und das Gegenteil.


    Finde es liegt im Ermessen eines jeden einzelnen wie er alles einschätzt, was er sich zutraut, wie hmmm risikobereit er ist etc.

  • Ich zitiere da gern meinen Gyn: Alles was man schon kann darf man machen - neu lernen sollte man während der Schwangerschaft nichts (also an Sportarten).


    Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Danke für eure antworten :).


    Ja, ist noch die Frühschwangerschaft, ich bin jetzt in der 8. Woche.


    Ich denke ich werde dann erstmal weiter fahren und wenn ich mich dann doch nicht mehr damit wohlfühlen sollte kann ich ja auch aufhören.

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ach so. Da hab ich eh alles gemacht wozu ich Lust hatte, sämtliche Sportarten. Nur auf'n 6000er bin ich auf Abraten des Arztes nicht gestiegen. Aber das war zu dem Zeitpunkt wo ich nichtmal ne Rolltreppe hochlaufen konnte:-)


    Alles Gute!