Sichere Busreisen für KiGa-Kinder? (Berlin)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Kennt vielleicht jemand von euch ein Unternehmen, das Kinder sicher befördert, also mit dreipunktgurten und kindersitzen?
    Wäre für eine reise innerhalb brandenburgs.
    Im internet find ich nix und die raben wissen doch immer alles. ;)


    Liebe grüße

  • mh. Also für Berlin weiß ich nicht. Aber letztes Wochenende bin ich bei einer Veranstaltung mit einem "Shuttle-Bus" gefahren, so ein Kleinbus mit rund 10 Plätzen und alle hatten ordentliche Gurte. Wir haben uns mit der Fahrerin unterhalten und die erzählte, dass sie sonst mit diesem Bus im Schulbusverkehr fährt. Wenn Du Brandenburg schreibst, vielleicht kannst Du mal rausbekommen, wer in den ländlichen Gegenden den Schulbusverkehr betreibt und dort nachfragen?


    (Es war übrigens sehr interessant, das sie unserer 6jährigen erzählt, dass sie ja dann nächstes Jahr auch mit dem Schulbus fährt. Für die Fahrerin war das ne Selbstverständlichkeit, und sie erzählte von Grundschulkindern, die EINE Stunde mit dem BUS unterwegs sind, ab früh um 6.30 Uhr. Unsere Tochter wird mal einen Schulweg von 5 Minuten haben...zum Glück)

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • kann man da nicht mit dem zug fahren?


    entschuldige, das ist natürlich keine antwort auf deine frage. aber manchmal kommt man ja auf das naheliegendste nicht :)

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Unsere Tochter hat mit der KiTa einen Schwimmkurs bei den Wasserfreunden Spandau gemacht, die Kinder wurden zu dem Kurs mit Kleinbussen transportiert, die Sitzerhöhung, Dreipunktgurt und geschulte Fahrer hatten. Frag doch dort mal nach, das war glaube ich ein Unternehmen, das es für den Schwimmverein gemacht hat.

  • ja, da frage ich mal, maNe.
    wir sind in potsdam, es sind 18 kinder und 3 erwachsene zu transportieren, und halt gepäck. zur not auch in zwei oder drei kleineren bussen.
    zug ginge, ist aber mit häufigem umsteigen und knappen umsteigezeiten oder langen wartezeiten verbunden. deshalb wollen die erzieher es nicht.
    schulbusunternehmen werde ich auch mal unter die lupe nehmen, gute idee.