Warnung: Stikeez gefährlich für Katzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh noch mehr solcher Katzen...
    Wir haben auch ein Exemplar. Zwetschke weiß auch, dass die Stikeez weg sind, wenn Kater sie erwischt. Was natürlich nicht heißt, dass sie sie selbst wegräumt, aber dass wir nicht streiten müssen, wenn ich sie wegräumen will.


    Sonst stehen bei unserem Kater hoch im Kurs: Gummiringerl, Haargummis, Strohhalme (er hat wohl NICHT begriffen dass es eines dieser Dinger war, die ihn mit 6 Monaten beinahe das Leben gekostet haben), Silikon-Armbänder (binnen 15 Min eines komplett verdrückt und nur Teile raufgewürgt), Silikon-Anhänger an einer Reisetasche (das hatte ich nicht gecheckt), Geschenkbänder (auch wenn sie an Luftballons hängen natürlich),...


    Ich achte jetzt darauf, dass er immer mehr als genug Katzengras hat und bringe ihm einmal täglich frisch gepflücktes Gras von draußen. Seither lässt er zumindest meistens die Platiksackerl (und Taschentuch-Packerl) in Ruhe... #yoga


    (Und ich schreibe jetzt lieber nicht, wie ich ihm die Gummiringerl abzugewöhnen versuche... #angst )


  • (Und ich schreibe jetzt lieber nicht, wie ich ihm die Gummiringerl abzugewöhnen versuche... #angst )

    Doch! Ich will es wissen! Wenn die Methode gut ist, rettet das vielleicht mal das Leben der verrückten Katze, oder wenigstens mein Überstundengeld. (Ich hatte mich gerade entzückt gefragt, was ich mit Geld für die Überstunden eines Quartals anfangen könnte, da konnte ich es gleich der Tierklinik geben.)

  • Ich lass ihn reinbeißen und zieh dann ein bisschen an... sodass es ihm auf die Nase schnalzt. Das braucht zum Glück nicht fest sein, er schreckt sich sowieso. Das hab ich solange wiederholt bis er sich weggeduckt hat wenn ich es ihm angeboten hab. Und dann hab ich angefangen ihn mit Futter zu belohnen, wenn er nicht reingebissen hat.
    Plastiksackerl: sobald er reingebissen hat hab ich es ganz laut bedrohlich geraschelt. Dann selbes Spiel mit der Belohnung.


    Ich hoffe dass er's nach genug Wiederholungen checkt...

  • Ich hab es heute auch gehört und meine Kinder zur Vorsicht gemahnt deswegen.
    Mein Sohn hat gefragt, ob ich auch schon so einen Fall in der Praxis hatte. Ich verneinte.
    Er meinte : "Wenn Du ein Tier operieren musst, das ein Stikee verschluckt hat, kannst du mir dann den Stikee mitbringen, bitte?"
      8I #angst

    Ich musste gerade echt lachen, Kinder sind echt der Knaller. :D



    Unseren Katzen sind die Stikees (bislang) egal, natürlich ist Sohn darauf geimpft worden, die Dinger hier nicht liegen zu lassen. Vorbeugend habe ich ihm von L*** diese blaue Stikee Box geholt, in der man die Stikees einsortieren kann.