Ein Maxi Taxi für den Klippan Kiss?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Gibt es einen Buggy oder sowas, wo der die Babyschale vom Klippan Kiss draufpasst?


    Es geht nur um kurze Wege - ich wollte eigentlich dann im Sling tragen, aber wegen unserer etwas speziellen Situation bin ich da nicht mehr sicher.


    Danke schonmal für eure Antworten und Erfahrungen

  • Auf sehr graden Wegen kannst Du die Sitzschale wie einen Trolley ziehen.
    http://img.over-blog-kiwi.com/…aco-duologic-2-182-13.jpg


    Ich glaube nicht daß es eine "Maxi-Taxi-Funktion" für den Sitz gibt. (Sicher wissen tue ich es allerdings nicht)

    ich wollte eigentlich dann im Sling tragen, aber wegen unserer etwas speziellen Situation bin ich da nicht mehr sicher.


    Was ist denn Eure spezielle Situation?
    Vielleicht im Unterforum "tragen" noch mal nachfragen?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Die Schale steht beim Ziehen wirklich sehr steil. Das geht vielleicht später mal, aber sicher nicht mit Minibaby.


    Speziell ist, daß der Zwerg Epilepsie hat und ich (also wirklich ich, meine Nerven und so) mich am Anfang nicht traue ihn in Tuch oder Sling zu knoten. Ich glaube ich hab Angst, daß ich ihn im Fall eines Anfalls da nicht schnell raus krieg.


    Wirklich zum Draufklicken muß das auch nicht sein. Es reicht ein Buggy, der groß genug ist, daß die Schale gut drauf steht und sich angurten lässt ( zur Not mit extra-Gurten)


    LG

  • Wir hatten für unseren Kinderwagen so einen Universalaufsatz für Babyschalen... (war ein Hartan)

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches


  • Speziell ist, daß der Zwerg Epilepsie hat und ich (also wirklich ich, meine Nerven und so) mich am Anfang nicht traue ihn in Tuch oder Sling zu knoten. Ich glaube ich hab Angst, daß ich ihn im Fall eines Anfalls da nicht schnell raus krieg.


    Es gibt tatsächlich so Universaladapter, auf die eigentlich jede Babyschale passen sollte. Aber ob die Adapter auf jedes KiWa-Gestell passen?
    https://www.zwerge.de/einkaufe…rius/varius-zubehoer/4855



    Unabhängig davon glaube ich nicht, daß es länger dauert ein Baby aus dem Sling raus zu holen, als aus dem Sitz.
    (Im TT mag das evtl anders sein, aber Sling geht nun wirklich ratz-fatz)


    Alles Gute und starke Nerven für Dich und Dein Baby.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich finde leider gutes kein Bild von der Babyschale. Wenn sie an beiden Seiten breite Einschübe von unten hat, würde ich mal einen Wagen mit normalen Adaptern testen. Wir haben eine Buggy von Quinny und offiziell passz wohl nur MaxiCosy drauf, unsere Cybex-Schale fährt aber auch wunderbar damit spazieren. Bei dem Quinny sind die Adapter auch Standardzubehör, lass dir den Wagen doch mal im Laden zeigen und probier es aus.

  • Danke für die Antworten.
    Ich glaube das hat sich schon wieder erledigt.
    Am Dienstag sind wir aus dem KH entlassen worden. Mein Mann hat vergessen, die Schale aus dem Auto mitzubringen - den Sling hatte ich aber da. Also sind wir tatsächlich mit Baby im Sling aus dem KH spaziert. Und es hat sich genau richtig angefühlt #ja .
    Also erstmal kein Buggy und kein Schleppen der Babyschale.


    LG

  • Mein Mann hat vergessen, die Schale aus dem Auto mitzubringen - den Sling hatte ich aber da. Also sind wir tatsächlich mit Baby im Sling aus dem KH spaziert. Und es hat sich genau richtig angefühlt #ja

    #herzen


    Guter Mann. :D
    ;)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)