dringed - unterkunft im Norden von Bremen, nächste Woche

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr allwissenden Raben.


    Ich benötige dringend eine günstige Unterkunft für meinen Sohn und mich von Freitag 29. 7 auf Samstag 30.7.
    Sollte Nähe Vegesack sein, da ich Samstag um 10 Uhr bei einer Veranstaltung an der Jacobs- Uni sein muß.


    das Schulschiff Deutschland ist ausgebucht und die JuHe ist irgendwo im Zentrum.


    Wo könnte ich noch günstig unterkommen?

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Die Jacobs Uni ist in Laufreichweite des Bahnhof Schönebeck.
    Man ist von dort ratzfatz im Bremer Zentrum.


    Ansonsten ist in Lemwerder auf der anderen Weserseite direkt an der Fähre nach Vegesack das Hotel "Zur Fähre" welches auch günstige Zimmer hat (40 - 52€ das DZ)

    Einmal editiert, zuletzt von kristallblau ()

  • HAllo ihr,


    airbnb kannte ich noch gar nicht, hab mich gleich mal registriert.
    eine Übernachtungsmöglichkeit wäre sogar in der Nähe.


    Ich werde wohl Jugendherberge buchen. da habe ich noch Frühstück und Abendessen dabei.


    Bremen und "ratzfatz", das schließt sich für mich aus. Ich hab damals 1h mit Öffis von Blumenthal ins Zentrum gebraucht. gut, ist 20 Jahre her . #freu

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

  • Ich finde es vom Zentrum aus auch nicht ratzfatz. Das dauert mit den Öffentlichen ca. 40-50 Minuten. Oder bist du mit dem Auto unterwegs?

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Blumenthal ist aber was anderes als Schönebeck. Das dauert mit der nwb echt nur 18 min oder so ab hbf. Laufen kann man zur Jacobs in ca 10 min.

  • nein, wir werden mit der Bahn anreisen.


    Schönebeck hab ich auch echt nicht mehr auf dem Schirm. Ich weiß nur noch, das ich damals aus Blumenthal erst mit dem Bus (?) ne halbe Stunde rumgegurkt bin und dann nochmal 30min mit einer regionalbahn (?) ins Zentrum rein. Oder wars umgekehrt. ? Auf jeden fall ne Weltreise .


    edit: gibt es war nettes zum zeit vertreiben in Bremen?
    Wenn ich mir die Preise für die Bahnfahrt so ansehe, werden wir wohl früh fahren und mittags schon da sein. dann muß ich mir überlegen wie ich die Zeit bis abends in der Juhe oder sonstwo rumbringe.


    Da ich diesmal nicht noch einkaufen oder Essen rumschleppen will, wird das mit der Übernachtung über airbnb nichts.

    Wer Visionen will, sollte nicht mit den Drogen sparen.
    Das Känguru-Manifest

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonfly ()

  • Wenn ihr euch entschließt, doch erst gegen Nachmittag/Abend zu kommen, könnt ihr gerne bei uns übernachten. Vorher ist blöd, weil unsere Kinder erst Nachmittags aus dem Zeltlager wiederkommen.


    Wenn du magst, schick mir eine PN.

  • Bei schönem Wetter ist es richtig schön, mit der Fähre auf die Weserinsel zu fahren und beim Café Sand am Sandstrand zu liegen und in der Weser zu baden. Oder ein Spaziergang im Bürgerpark, vielleicht mit Kahnfart... Oder einfach die Innenstadt mit Böttcherstrasse anschauen. Kunsthalle, Museum für Design und die Weserburg - Museum für moderne Kunst sind auch nah an der Innenstadt.
    Bei der Uni ist das Universum, ein Mitmachmuseum für Wissenschaften. Für Botaniker gibt's den Rhododendronpark. Einen Sportgarten gibt's beim Weserstadion. Ach ja, Schokoladenmuseum in der Neustadt.


    Jetzt fällt mir gerade nicht mehr ein.


    Wir sind leider nicht da, sonst hättet ihr auch bei uns übernachten können. Schade.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...