Oslo in 4 Stunden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben mit der Fähre von Kiel aus 4 Stunden Aufenthalt in Oslo.
    Wie kommen wir am besten vom Hafen in die Stadt und was müssen wir unbedingt sehen? Wo kann man gut shoppen? Gibt es Sachen/ Lebensmittel, die man haben muss und hier nicht bekommt?
    Ach so, wir sind ohne Kind und montags mittags in Oslo

  • Wenn ihr eh im Hafen ankommt, könnt ihr zur Museumsinsel rüberfahren.
    Am Hafen selbst gibt es eine schöne Promenade, da kann man gut (aber nicht günstig) essen.
    Am besten gefallen hat mir in Oslo der Vigelandspark.
    In Oslo fahren glaube ich U-Bahnen, wir haben meist Busse genommen.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ist der Vigelandspark der mit den Skulpturen? Den fand ich auch so schön, habe letztes Jahr mit meinem Mann ein paar schöne Stunden dort verbracht, war sehr romantisch und irgendwie berührend...

    Eventuell zum Holmenkollen hochfahren? Da hat man ne schöne Aussicht, abgesehen davon fand ich es aber nicht so spannend.

    Direkt am Hafen ist ein Viertel mit neuen Häusern direkt am Wasser, die Architektur ist interessant, wurde uns in der Tourinfo empfohlen und wir fanden es ganz nett dort zu bummeln.

    Sonst weiß ich gerade nicht so richtig was spezielles, waren zwei Tage dort und haben uns eher treiben lassen.

  • Die vier Stunden ab ColorLine Anleger vergehen wie im Flug, zumal es meist eher 3 sind... Wahrscheinlich ist euch eher ein kurzer Abstecher über Aker Brygge, Nationaltheater und Schloss in Richtung Karl Johans Gate (shoppen) zu empfehlen. Ein Kaffee mit Teilchen und zack, müsst ihr schon schnellst zurück. Vigelandpark liegt nicht auf der Route, dafür würde ich mehr Zeit einplanen.
    Von der ColorLine rechts die Straße hochlaufen, immer der Herde nach :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lie (23. Juli 2016 um 23:02)