fahrradanhänger für grosse Sitzkinder?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nabend!


    Mal eine Frage ins Rabenrund:
    Wir haben seit letztem Jahre einen NoName Fahrradanhänger, der bisher unseren Bedürfnissen aber voll erfüllte!
    Nun haben wir aber das Problem, das Fleurchen ein grosses Sitzkind ist. Sprich, sie ist jetzt 1,03m gross, aber hat einen langen Oberkörper, so das sie schon ans Dach mit dem Kopf rankommt.
    Fürs nächste Frühjahr muss also ein neuer (gebrauchter) her.


    Voraussetzungen:
    2Sitzer
    Federung (hat unserer auch)
    hinten Kofferraum (also so ein Staufach für Kleinkram)
    Gut umbaubar zum Jogger


    Im Moment guck ich schon immer bei Kleinanzeigen, und hab jetzt einen günstigen Kid Car Comfort gefunden.


    Hat den vielleicht jemand, und kann mir was dazu sagen? Also wie lang das Kind mit welcher Körpergrösse drin sitzen konnte?


    Gruss
    Sandra

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Unser Sohn (6 Jahre) passt mit 130cm/23 kg noch einigermaßen gut in den Chariot Captain XL. Sogar zusammen mit seiner Schwester. Okay, kerzengerade sitzt er dabei nicht mehr ... Der Anhänger erfüllt auch sonst all deine Wünsche (zumindest die, die du aufgeschrieben hast ;) ) Ist aber nicht ganz preisgünstig.

  • Danke schonmal für eure Antworten!


    Ja, den Captain hatte ich auch schon gesehn, gefiel mir auch ganz gut!


    Und bis zum Frühjahr ist ja noch ein bisschen Zeit zum sparen. #freu

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • In den Chariot Corsaire passt meine Tochter (jetzt ca 1,20m) noch gut und hat noch etwas Platz nach oben.

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • guck nach nem kidcar. aber einem aktuellen modell. die sind richtig hoch, die meisten anderen wagen sind niedriger. und bei den aktuellen modellen kann man die federung nachrüsten wenn keine dran ist, bei den alten nicht. außerdem sind die aktuellen modelle außen schmaler als die alten und man kommt somit auch durch standarttüren (was mit den meisten anderen zweisitzern nicht geht).


    guck z.b. nach dem bikebuggy/twister oder dem cocoon/comfort. wobei es den comfort/cocoon auch als alten gibt, dann sind die so blau/gelb so einen würde ich nicht kaufen.

  • chariot croisaire XL


    Wir haben große Kinder und Sohn (sehr groß!) könnte theoretisch heut mit 6 noch drin hocken (wenn ich ihn ziehen könnt)

  • Öhhh.... Elistra...
    Ich hatte ja nen KidCar Comfort gefunden, der ist aber blau/gelb...
    Obwohl, für 1-2 Jahre dürfte der ja dann erstmal reichen, und dann was ordentliches? #gruebel


    Maaannn...dass das so ne schwere Suche ist...

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

  • Sandra den Corsaire haben wir auch und siehst ja wie Marvin drin sitzt! Ich würde ihn um nichtsmehr in der Welt eintauschen...naja fast nichts ;)

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • man kann bei dem gelb/blauen halt keine federung nachrüsten und die alten modelle sind wirklich sehr breit, durch ein normales standarttürmaß (80cm) passen die meisten hänger wie gesagt nicht durch und die alten kidcarmodelle ebenfalls nicht.


    hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…fahrradanhaenger/76451206 da ist z.b. ein bikebuggy. bei dem könnte man die federung nachrüsten. der hat halt keinen kofferraum, dafür ne tasche hinten dran. wir haben den und sind mit dem schon seit 5 jahren sehr zufrieden.


    aber wenn du dir mal bei dem von mir verlinktem modell die räder anguckst, dann siehst du das die aussen keine metallstange haben wie die alten modelle. daran kann man die gut unterscheiden.

  • Super, danke Elistra für die Aufklärung!


    Und ja Hennes, eurer ist echt ein Traum, aber das liebe Geld... #pfeif


    Ich werd dann mal weiter gucken, vielleicht hab ich ja Glück, und find mal einen, der nicht ein kleines Vermögen kostet. Wie gesagt, ein bisschen zeit haben wir ja noch, bevor es gar nicht mehr geht.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause