Übelriechender (eitriger)? Ausfluss

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So ich bin wieder zurück. Wahrscheinlich ist es tatsächlich eine bakterielle Vaginose und wohl ziemlich ausgeprägt. Der Ph-wert ist wohl total verschoben. Ich habe jetzt ein Abtibiotikum bekommen und ein Abstrich wurde genommen um zu schauen ob die Antibiose passt.
    Nur die Frage woher es kommt... #weissnicht
    Ich musste Anfang August auch eine Woche ein Antibiotikum nehmen. Und davor zwei mal Monuril (einmal Antibiotikum) im mai und juni. Vielleicht ist dadurch die natürliche flora hinüber.


    Du hast ein orales Antibiotikum bekommen?

  • Ja habe ich. Ich wollte zwar lieber ein lokales, aber ich bekomme gerade meine Blutung daher ginge das nicht.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Und warten willst Du nicht? Ich weiß ja nicht, was Du sonst für Beschwerden hast, aber wenn es wirklich nur der Ausfluss ist, würde ich persönlich noch warten. Mit einem systemischen AB machst Du den Bock zum Gärtner, weil das zusätzlich Deine Darm- und Scheidenflora versaut.


    Du kannst während der Regelblutung mit Vagi C behandeln, das muss man nicht absetzen während der Mens. Danach würde ich lieber auf etwas Lokales hinarbeiten. Du kannst auch auf jeden Tampon vorn einen Klecks actigel machen.


    Das ist natürlich keine Handlungsanweisung, aber basiert auf meiner persönlichen Erfahrung. Eine bakterielle Scheideninfektion ist keine schwere Krankheit,da würde ich nicht ohne Not schon wieder ein AB schlucken.

  • Ich habe eh schon die erste Tablette genommen-gleich heute morgen.
    Doch ich hatte die gleichen Gedanken wie du und habe gefragt ob man nicht warten könne. Sie meinte aber dass die Infektion recht massiv sei und sie deswegen lieber nicht warten würde.
    Beschwerden habe ich gar keine.
    Ob ich mich getraut hatte abzuwarten weiß ich nicht. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Infektionen. Gestern war die ganze Hose nass und ich musste mich umziehen und duschen der Geruch war unbeschreiblich. Ein Glück dass ich nicht im Büro war.
    Da bin ich ehrlich fragt froh wenn ich es los bin. Heute ist es weniger bilde ich mir ein. Aber nun ist es eh zu spät.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Hallo Pfeifhase,


    wenn dein Antibiotikum Metronidazol ist, dann lässt es die Milchsäurebakterien in der Scheide weitestgehend in Ruhe.
    Ich denke auch, dass es bei einer so starken Symptomatik eigentlich erst einmal am sichersten ist, die Antibiose einzunehmen - ein Aufsteigen der Keime in den Uterus oder noch höher brauchst du dann nicht mehr zu befürchten.


    Danach kannst du immer noch mit Milchsäurezäpfchen oder Actigel Floraaufbau machen.


    Gute Besserung!

    They made you think that what you need is what they're selling, made you think that buying is rebelling
    (Zack de la Rocha)

  • Wenns so schnell weniger wurde sprichts schon dafür, dass Du genau dieses Antibiotikum jetzt brauchst.


    Ich hatte einmal ne aufsteigende Eierstockentzündung. Glaub mir, dass willst Du nicht! ;) Also nimms besser.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Es ist wieder alles gut, ich hoffe es bliebt so, ich nehme nun noch die Milchsäurezäpfchen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)