Nürnberg indoor mit 3 und 6 jährigen Kindern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • liebe Nürnberger Raben, bin mitte der Woche für 2 volle tage in Nürnberg und das Wetter sieht nicht so dolle aus... Welche mit den öffis erreibchbaren Drinnen - Ziele konnt ihr mir mit den Kindern 3 und 6 jahre, empfehlen? Schwimmbad fällt aus, Kindermuseum ist nur am Wochenende auf... Und jetzt #confused #danke für eure Ideen!

  • Das Tucherland! Das ist ein richtig schöner Indoorspielplatz. Musst nur wegen der Öffnungszeiten schauen. Besonders toll ist mit jüngeren Kindern der "Krabbelalarm", während die Großen noch in der Schule sind. Ich glaube, Mittwoch Vormittags. Allerdings braucht ihr ABS Socken, Schuhe sind dort verboten. (Gibt es notfalls dort zu kaufen) und von der Haltestelle ist es ein knapper Kilometer zu laufen. Aber ich finde, es lohnt sich, wir sind sooo gerne dort!

  • Ja, das db Museum (am Bahnhof) hat ein tolles Kinderland!


    Auch im Spielzeugmuseum (am Hauptmarkt) gibt es unterm Dach ein großes Kinderland.


    Wir gehen auch mit der dreijährigen gern ins Museum für Industriekultur.


    Und dann natürlich der Playmobil Funpark, der ist jetzt auch richtig günstig, weil außerhalb der Saison.


    Je nachdem wie wetterfest ihr seid, ist auch der Tiergarten schön, also man kann schon viel in die Häuser gehen, aber zwischendurch muss man halt raus.


    Tucherland ist mein persönlicher Alptraum, mir wars da immer zu laut und zu stickig. Außerdem erinnert mich das so an "duffland" aus den Simpsons... #hammer

  • danke euch! Ich tendiere wg Erreichbarkeit und eher Unlust meinerseits auf indoor spielparks, wenn keine anderen Eltern dabei sind, die ich kenne #angst , zum db Museum... Tierpark kenne ich noch aus meiner Kinderzeit, ist mir aber für meine Oma, die wir besuchen, zu viel. Spielzeugmuseum fände ich spannend, Töchterchen würde aber das " nur gucken dürfen" nicht aushalten #herzen am liebsten hatte ich es trocken und dann auf zur Burg

  • Wie gesagt, im Spielzeugmuseum gibt es unterm Dach einen Kinderbereich, wo alles bespielt werden darf.


    Und auch in dem normalen Museumsbereich gibt es immer wieder was für Kinder zum Knöpfchen drücken oder so.


    Dann noch zum Café Neef und dann zur Burg...? Alles direkt nebeneinander! :)