Gibts hier Wohnmobiler unter den Raben ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mi-ka-do, falls die Reparatur nicht rechtzeitig fertig wird, einfach Silikon drüber? Oder eine Platte mit "klebt und dicht" drüber pappen?
    Schade wenn ihr nicht so wegkönnt, hier steht auch noch nicht ganz fest ob meine urlaubspläne genehmigt werden, da noch nicht unterschrieben. Die


    Wir werden,...... Überraschung..... Wieder nach süd-Frankreich fahren.
    Zumindest Ostern. Pfingsten geht's evtl nach Spanien, da die große und Schwiegersohn dahin fahren und das für alle schön wäre wenn wir zusammen unterwegs wären.
    Und im August geht's wieder ein Wochenende an den Neusiedler See, mit allen.
    Und Mann möchte Anfang August für ein paar Tage ins Elsass, aber da wird er allein fahren, da mich das so gar nicht reizt.


    Letztens waren wir mit dem Lieferwagen für drei Tage nach ramatuelle gefahren ( Matratze, potti und Grill rein.)
    War überrascht wieviel schneller wir damit unterwegs waren, obwohls womo das gleiche basisfahrzeug hat, beides MB-Sprinter.
    Ganz anderes fahren.
    Mama5

  • Wir sind vom Osterurlaub zurück am Gardasee. Das Wetter war großartig.


    Und ein verlängertes WE auf Römö, das war ebenfalls sensationell.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Gardasee an Ostern hatten wir auch kurz überlegt, oder Dolomiten
    ( seiser alm)
    Aber da ich krank geschrieben war traute ich mich nicht.


    Pfingsten geht's nach Frankreich, möchte gern mal nach Lourdes, und grad mal ist mein Mann auch dafür, ein Freund meinte gestern aber das es Pfingsten evtl extrem voll sein könnte.
    Mal sehen.
    Und da ich nun so viel Urlaub übrig hab möchte ich zur lavendelblüte im Juli nochmal hin. ( sofern sich irgendwo Geld auftut dafür :( )

  • Oh schön, dass ihr schon unterwegs seid :) . Bei uns wird es mit dem WoWa Anfang Mai los gehen. Ich kann es kaum noch erwarten :)


    Unsere Heizung, die durch Warmwasser in ringsum laufenden Heizkörpern heizt, konnte zum Glück recht günstig repariert werden und ich bin ja sooo erleichtert. Gerechnet hatte ich mit 500 Euro oder mehr und der nette Mann in Koblenz hat es für knapp 200 Euro inkl. Inspektion hinbekommen :)

  • mama5, Dolomiten sind bestimmt schön, allerdings klappen die da außerhalb der Saison die Bordsteine hoch. Echt jetzt. Wir wollten da des Abends noch ne Pizza essen gehen .....da hatte alles, außer einem sündhaft teuren Hotel, einfach zu. Nicht nur die Restaurants....auch die anderen Hotels. Der ort war wie ausgestorben. Das hab ich echt noch nocht erlebt.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wir sind jetzt auch unter die Wohnmobiler gegangen -naja nicht wirklich. Mit Freunden haben wir uns einen sehr großen Wohnwagen gekauft (zählt das auch *g*). Das war günstiger, als für den bevorstehenden Urlaub einen zu mieten.
    Im Sommer geht es damit und mit unserem VW Bus (T4 mit Campfunktion) nach Schweden. Dort machen wir eine Rundreise durch Süd- und Mittelschweden. Wir werden sicher so einige Stellplätze kennenlernen, aber auch wild campen, was in Schweden ja für je einen Tag erlaubt ist. Dann berichte ich sehr gerne. Jetzt sind wir dabei, den Wohnwagen herzurichten. Es sind nur Kleinigkeiten, wie Scharniere an den Fenstern. Ansonsten ist er in einem super Zustand.

  • Was habt ihr denn für einen?
    Wir haben ja auch gerade einen alten, großen WoWa gekauft und lieben ihn. Haben gerade neuen Boden und ein Stockbett rein. Nun hat er erst mal Platz für 4 Kinder und zwei Erwachsene. Das Baby passt mit ins Erwachsenenbett. Später können die Jungs auch im Vorzelt schlafen, das hat eine Schlafkabine

  • wir haben einen Tabbert Excelsior, der 7,5 Meter lang ist. Platz haben da 2 Erwachsene und 4 Kids. Dann haben wir ja noch den Bus. Dort kann man auch drinnen schlafen. FÜr 3 Kids kein Problem. Aber das mit dem Vorzelt ist eine tolle Idee. Da könnten wir uns noch eines besorgen, bevor es nach Schweden geht :)

  • Schubs


    Wir haben Verwandte besucht Anfang Mai. Das ist soooo coooool. Wir können bleiben so lange wie wir wollen, wir können beide etwas trinken und wir stecken die Kinder ins Bett wenn sie müde sind. Ich liebe es.


    An Pfingsten waren wir in der Lüneburger Heide, am Heidesee.


    Jetzt fiebern wir noch dem Urlaub entgegen, Ende Juni. Wir fahren nach 2 Jahren Abstinenz mal wieder nach Frankreich. Wir freuen uns schon.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wir sind grad auf dem Weg nach ramatuelle :)
    Übernacht standen wir auf dem san bernadino.
    Diesmal wollen wir Wasserfälle in der Nähe von moustier ansehen und sonst nur wandern.


    Wo wollt ihr hin ?

  • ich hab mich verschrieben, Tabbert Comtesse :)


    Genau so einen haben wir ja auch :)
    Wir haben jetzt günstig über Kleinanzeigen das Vorzelt Viera 390 von Obelink gekauft. Vorher hatten wir die kleinere Version. Da kann man recht bequem drin sitzen und zudem noch eine 2 Mann Schlaflabine einhängen.


    Nächtes WE geht's wieder los damit :) .

  • Mikado das liest sich toll :) ich würde ja gern mal nach Südfrankreich, aber mit Baby nächstes Jahr ist das zu weit


    Mama 5 das liest sich auch toll bei euch :)


    Wir werden nur irgendwo IV die Eifel fahren. Wo genau, müssen wir noch klären


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • safira: ich finde du kannst nie wieder so unkompliziert verreisen wie mit Baby. Als Jakob 3 Wochen alt war waren wir auf Fehmarn, als er 4 Wochen alt war am Kalterer See (Südtirol) und dann im Sommer in Frankreich. Der war als Baby sogar schon in Versailles. Dort habe ich ihn inmitten von Millionen von Touristen (ok vielleicht keine Millionen, aber mir kams so vor ) auf einer mit rotem Samt bezogenen Bank gestillt.


    Mama5: wir fahren wieder nach Frejus. Vielleicht machen wir vorher noch einen Abstecher nach Ramatuelle. Je nachdem wann wir hier weg kommen, und wie wir durch kommen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Oh an den kalterer See wollen wir auch gerne mal. Wie war es da?


    Ja, mit Baby an sich ist es sicher gut zu verreisen. Aber wir haben ja noch eine 1,5 Jährige, den 4 Jährigen und die zwei Grundschüler. Ich weiß nicht, ob mir dann das fahren nicht etwas zu drubelig ist. Zudem haben wir üblicherweise Auto-Schrei Babys. Also mal sehen.

  • Tipp für Frankreich:


    Cascade de sillians, und villecroze
    Der Weg zu den cascaden ist nicht Kinderwagen-tauglich.
    Der Park mit den Wasserfällen in villecroze schon, dort gibt einen kleinen Spielplatz.
    Die Höhle / Grotte war leider geschlossen, in der Hauptsaison tägl geöffnet, nebensaison Montag und Dienstag geschlossen.


    Waren dann noch in Tourtour, aber da müsste ich nicht nochmal hin.


    Auf dem rückweg waren wir auf dem SP in sospel, tolle Gegend aber saublöder Weg dorthin.

  • Sommerurlaub vorbei.
    Nächste Woche sind schon wieder Herbstferien und wir werden wohl wieder an den Gardasee fahren.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Mal wieder unterwegs gewesen;
    Diesmal ein Probelauf ob man auf's womo verzichten könnte, und nur mit einem t4 unterwegs zu sein.


    Ergebnis: kurztripp immer wieder gern, aber länger als vier Nächte nein, für mich nicht vorstellbar, mit der Art wie wir reisen. Also frei oder Stellplatz.


    Duschen mit kaltem Wasser auf der Stellplatzdusche, das ist nix für mich.
    Und umso weniger versteh ich die Leute die mit einem Riesen womo unterwegs sind, und dann dort duschen, weil sie ihre Dusche im womo nicht benutzen möchten.


    Verwundert waren wir über die Masse an Leuten die um diese Zeit unterwegs waren.
    ( waren in st Tropez / ramatuelle )

  • Wir sind ja zu viert unterwegs. Da geht beim duschen ganz schön was an Wasser drauf. Außerdem ist es umständlich. Ich mag Plätze wo man anständig duschen kann. Wo man sich beim duschen um seine eigene Achse drehen kann und deswegen gehen wir öfter mal auf Campingplätze.


    Wir sind jetzt zurück vom Gardasee. Da haben wir am nördlichen Ende einen Stellplatz ausprobiert (in Torbole ) und der war echt top. Kann man bei dem Preis aber auch verlangen. (25 Euro )

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Wir sind grad wieder übers WE weg.
    Diesmal wieder mit dem womo
    In Spielberg am A1-Ring.
    Waren jetzt in der Therme und ganz überrascht das man dort scheinbar auch stehen dürfte.( zumindest standen da welche)


    25 Euro für denen Stellplatz! Da gibt's ja teilweise günstigere CP.
    Aber gardasee ist fast nix für billig zu finden.



    In Torbole waren wir noch ned wir waren in dem CP Bavaria in riva del garda. Der war ganz ok. Letztes Jahr waren dann die Kinder nochmal dort die fanden ihn etwas laut.


    So im direkten Vergleich ist das womo doch viel besser als der T4,
    Bzw kommt drauf an was wir wo machen wollen.
    Zumindest werden wir es nicht verkaufen, wie wir erst angedacht hatten