Ich brauch jetzt auch mal Rabenmagie

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, super #laola Ist ein tollen Gefühl, oder? #banane

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • ja, es ist ein tolles Gefühl. Und ich denke schon, dass meine Tochter da glücklich wird. Es sind viele ihrer Freunde da und es ist gut entschleunigt. Wo sie dann doch schneller was wissen will bzw. gerade im technischen Bereich wie Rechnernutzung oder dergleichen können wir ihr dann ja auch was bieten.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Wo sie dann doch schneller was wissen will bzw. gerade im technischen Bereich wie Rechnernutzung oder dergleichen können wir ihr dann ja auch was bieten.

    Genau.


    Aber wird das nicht nach Interesse auch angeboten?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber für den Fall der Fälle habe ich da keine Sorgen.


    So ist es mir lieber und scheint es mir dann doch flexibler, als wenn es wie bei den zwei Sprengelschulen einfach viel Druck gibt und alles in einem (schnellen) Tempo gelernt werden muss.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Wie schön Brotsuppe! Unsere Waldorfzusage kam letzte Woche... da können wir uns ja mal austauschen. #augen
    Gibt's bei euch ne Eingangsklasse?

  • meinst du vorschule? die gibt es. bin schon gespannt, was sie da so machen. und wer noch aus unserem viertel kommt, das wäre ja für den schulweg toll, wenn sich da was ergeben würde.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • naja, nicht so richtig Vorschule. Schon jeden Tag und auch normale Schulzeiten, aber eben ein sehr sanfter Einstieg, die machen sehr viel draußen und es ist quasi ein Misch aus Kindergarten und Schule. Als Unterricht gibt es nur Formenzeichnen glaub ich. Es ist sozusagen für die Kinddr, die schulpflichtig sind, aber eben noch nicht so 100%ig bereit. Die Eingangsklasse hat auch weniger Kinder.

  • aaah ok. ich glaube nicht. Ich seh, du kommst auch aus Sachsen, das heißt, bei Euch gibt es ja auch keine sehr jungen Schüler wie in anderen Bundesländern.


    Wie das genau abläuft, was unterrichtet wird etc, das erfahren wir hoffentlich noch. mein Mann hat alle Gespräche bisher geführt und war zu den Untersuchungen. Aber da hatten die auch noch nicht allzuviel erzählt.


    Ich werd sicher auch mal die anderen Eltern fragen, da gibt es einige, die schon Kinder auf der Schule haben.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Hier gab es 4!! Elternabende mit Anwesenheitspflicht-da bin ich bestens informiert #hammer