Neue Inklusive Schule Hanau

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    da es hier ja immer wieder Interesse an anderen Schulkonzepten gibt, möchte ich alle Interessierten aus der Hanau und dem MKK einladen, am 10. Oktober 2012, 19:30 Uhr im Brockenhaus, Lamboystr. in Hanau zum Elternabend der Sophie-Scholl-Schule vorbeizukommen.
    Das wird eine inklusive Schule nach dem Vorbild der bekannten Sophie-Scholl-Schule in Giessen sein.
    Mehr Infos zur Idee und zum Konzept findet Ihr unter http://inklusive-schule-hanau.de/ oder bei Facebook
    http://www.facebook.com/InklusiveSchuleHanau?fref=ts




    LG
    Moki

  • super! ich wünsch viel erfolg beim start. wir sind in der sss wetterau und ich hoffe, wir können einen platz in gießen nach der 4. klasse bekommen, da unsere ja nur bis klasse 4 geht.

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich wünsche euch alles Gute, viel Durchhaltevermögen und einen guten Start.


    Wir haben in diesem Schuljahr diese Schule ins Leben gerufe. www.hasenfelsschule.de


    Ich habe selber im Untericht hospitiert und es ist wirklich toll.
    Das tollste Lob kam von einem Schüler auf die Frage, was er an der Schule gut oder nicht gut findet: "Total blöd an der Schule hier finde ich, dass sie Samstag und Sonntag geschlossen ist" :D

  • Danke, das ist ja diesen Mittwoch. Vielleicht kann ich irgendwie noch meinen Mann "hinorganisieren".

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)