wie Sparkasse online banking auf smsTAN umstellen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    ich nutze bisher beimOnline banking den TAN Generator, NUN sind die Batterien leer, und ich muss eine Rechnung( schon seit einer Woche #angst) und meine Miete überweisen.

    Die passenden Batterien hab ich nicht, und ich fänd inzwischen smsTAN eh praktischer.

    Aber ich finde nirgens einen Bereich, wo man das umstellen/einrichten kannt.

    Das einzige,das ich finde, ist pushTAN

    #bahnhof#bahnhof#bahnhof#bahnhof

  • Da musst Du meines Wissens nach in die Filiale.

    Man kann, zumindest bin unserer SPK, aber auch im Service Center anrufen und die Überweisung per Telefon in Auftrag geben. Vielleicht kann man auch darüber die SMS Tan beantragen.

  • so, sorry, endlich wieder hier :D

    Danke für eire Antworten...


    nachdem mein nachbar mir angeboten hatte, mir die Überweisungen zu m , und ihm dann ums verrecken sein Passwort (pushtan) nicht mehr eingefallen ist #lol (wenigstens konnte er nun Dank mir schonmal ein neues Passwort anfordern, und hat es, wenn er esmal wieder braucht #nägel) hab ich meinem Nochmann gesagt, dass ich ihm leider kein Geld übeweisen kann, wenn das Battereinding leer ist, und so hatte ich noch gestern Abend neue Batterien #zaehne


    Achja: Du kannst das Batteriefach auch mal aufschrauben und schauen, was da reingeht. In meins gehören 2 Batterien der Sorte CR2032. Die habe ich da. Falls deins dieselben Batterien braucht, könnte ich dir welche schicken.

    Vielen Dank für das Angebot :* es wären andere gewesen ( ich hab mal bei Penny ein Pack mit 6 verschiedenen Knopfbatterien für 1€ gekauft, und ich hätte jetzt genau die nächste Größe gebraucht #rolleyes)



    Ich finde smsTAN ja nicht so prickelnd. Handys sind nicht unbedingt sicher gegen Fremdzugriffe, da würde ich keine Bankgeschäfte drüber laufen lassen...


    Ignorier mich, falls du sowas nicht hören wolltest #angst

    passt schon, das ist mir allerdings nicht so wichtig, mein Handy ist eigentlich gut geschützt..

    aber nun hab ich ja erstmal wieder Kontingent für die nächsten Jahre ( sofern ich nicht eh die Bank wechsel) , und brauch mich damit nicht beschäftigen :D