Hunde im Auto - blöde Polizei - beschweren möglich ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hatte gerade eine Tierschutzbegegnung der 3. Art. Ich war in einem Restaurant Mittagessen. Auf dem Parkplatz stand dann als ich weg wollte ein großer Nissan im Schatten (Blätter waren noch nicht alle ausgewachsen). Die Seitenscheibe nur 10 cm auf. Wir hatten mind. 25 Grad. Dort waren 3 Hunde drin. Ein Dalmatiner und 2Minihunde. Als ich vom Parkplatz runterfahren wollte fiel mir das erst auf, da die bellten wie verrückt. Tja Rückwärtgang rein und wieder aussteigen. Es standen noch 2 junge Frauen da und waren am rätseln was man tun sollte. Zuerst hab ich im Restaurant gefragt, ob man jemanden ausrufen könnte. Da durfte man aber Hunde mitnehmen, aber waren die Halter nicht. Ich habe die Polizeit angerufen, die wollten sich kümmern und jemanden schicken.
    Ich hab dann mal ins Auto geguckt, um zu gucken wie es Ihnen geht. Tja die bellten nur wie wild, klar. Dann hatte ich eine aggressive Auseinandersetzung mit dem Halter, der plötzlich ankam und meinte ich solle Abstand nehmen vom Auto. Ich hab ihm erklärt, daß ich schauen
    wollte wie es den Hunden geht und daß ich zur Not die Scheibe eingeschlagen hätte. Streit hin, Streit her.....dann auf Polizeit warten. Als die kamen, sind die nicht mal ausgestiegen und meinten nur zu mir, daß sei meine persönliche Meinung und er würde nicht wissen
    wollen wie der Sommer noch wird bei solchen Hysterieanrufen. Angeblich laut Halter hätte er ein Spezialauto und die Hunde hätten Wasser da drin. Habe nichts davon gesehen, die Polizei auch nicht, weil die nicht ausgestiegen sind. Ich finde das eine Frechheit und ich denke ich werde mich noch beschweren.

    Bin immer noch fassungslos.....Da verliert man die Lust zu handeln. Was ich aber natürlich immer wieder machen würde.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Hallo,


    Egal, wie es aus ging, Danke, daß du angerufen hast!


    Jedes Jahr sterben Hunde (und Kinder :(), weil die Autofahrer nicht einschätzen können, wie schnell die Temperaturen in gefährliche Höhen schießen können...


    Wenn du die Kapazität hast, würde ich eine Beschwerde an die nächst höhere Stelle schicken. Klar, als der Besitzer da war, war ein direkter Einsatz der Polizei hinfällig, aber die an dich gerichtete verbale Reaktion des Polizisten ist mMn nicht akzeptabel,

  • Da möchte ich mich anschließen!

    Toll, dass Du Courage gezeigt hast, und total doofe Reaktion der Polizei.

    Beschwerde fände ich auch klasse!


    Berichte mal bitte, wie es weiter gegangen ist, ja?

  • Danke Euch,


    ja das mach ich. Ich habe diese Woche noch Klausur und eine Prästentation zu machen, aber ab dem nächsten Wochenende bin ich frei für sowas.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Polizisten sind auch nur Menschen. Haben mal Stress, mögen vielleicht eh keine Hunde-(besitzer), wollten grade nach 8 Stunden nonstop Einsatz endlich mal ne kurze Brotzeit machen als der Einsatz kam, haben den vorherigen Einsatz wos um Menschenleben ging noch im Kopf, sind vielleicht einfach vom Typ her komisch, ... Gibt tausend Gründe für so ne Reaktion.

    Es wäre schön, wenn sie immer kompetent freundlich wären aber wo Menschen sind menschelts einfach manchmal.


    Wichtig ist, dass sie kommen und sich kümmern egal wie begeistert sie davon sind. Das haben sie getan, von daher allws gut. Offenbar hatte der zuständige in der Leitstelle ne andere Einstellung dazu als die vor Ort und auf den kommts ja an. Denn der entscheidet ja, ob jemand geschickt wird oder obs unnötig ist.


    Von daher: Du und der Leitstellenmensch haben alles richtig gemacht.


    Die Polizisten sind zumindest gekommen um eine gegenwärtige Gefahr für die Hunde zu überprüfen (lag durch Herrchen vor Ort ja nicht mehr vor ) und der Rest - naja, war keine Glanzleistung aber nachdem sie da wohl keinen großen Anpfiff dafür kriegen werden (wenn überhaupt) wär mir für ne Beschwerde einfach meine Energie zu schade.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hallo,


    Ich weiß ja, daß Hunde für viele nur "Sachwerte" sind, aber wenn da Leben eines Tieres aufs Spiel steht, ist ein Hilferuf mMn mehr als nur "persönliche Meinung" in einem "Hysterieanruf".

    Und ich finde schon, daß das dem verantwortlichen Menschen(!) trotz Uniform drumrum auch so ausgerichtet werden sollte.


    Jemand anders als Elchkuh würde vielleicht tatsächlich den Mut verlieren, das nächste Mal wieder wegen "so was" anzurufen und sich als "hysterisch" hinstellen zu lassen - und dann stirbt vielleicht ein Tier. Oder Kind...

  • Seh ich genauso. Nur kenn ich halt durch meine Zeit als Security auch bisschen die Abläufe. Ich weiß, wie viel Kritik da einfach in den Tiefen der Leitstelle als "nicht wichtig" untern Tisch fallen lassen wird (und nachdem hier die Beamten hingegahrwn sind und kein Schaden passiert ist, ist ne Beschwerde über ne verbale Entgleisung im Vergleich zu anderen oder zu manchem, was die täglich erleben einfach nicht so dramatisch).

    Und ich hab auch erlebt, dass auch die ausgeglichensten Polizisten wenn gewisse Dinge zusammengekommen waren plötzlich echt unfreundlich waren - was ihnen danach auch von selber leid tat.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Hallo,


    Mir wäre es egal ob dramatisch oder nicht, mir wäre nur wichtig, daß es überhaupt ausgerichtet wird. Und wenn nicht, dann könnte ich es nicht ändern, klar, aber ich hätte es versucht.

    Aber mich von einem Polizisten (und nicht irgend einem dahergelaufenen Passanten) als hysterisch hinstellen zu lassen, weil mir ein (Tier)Leben wichtig ist, fände ich halt keine Bagatelle.


    Ich habe auch Tage, an denen vieles zusammenkommt, privat, beruflich usw. Aber wenn ich dann einem Kind oder Elternteil gegenüber verbal entgleisen würde, müsste ich mir auch gefallen lassen, daß da nicht nur freundliches Verständnis kommt sondern mir auch jemand sagen würde, daß es so nicht geht.

    (Ich muss mir sogar Beschwerden über Sachen gefallen lassen, die ich tatsächlich niemals gesagt habe... anderes Thema...)

  • was sollte denn das für ein Spezilauto sein?? #confused

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Da frage ich mich auch ?! Vielleicht Stand Klima Anlage??? Hätte er auch sagen können

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)