Ferienhaus in Frankreich- wo ist es schön?

  • Nach ein bißchen Suche mit Google maps frage ich mich, wo wirklich schöne Strände sind? Cote dÁzur sah meistens eher nach Stadtstränden aus und nicht soo großzügig irgendwie... Oder täuscht es? Wie sind die Strände im Norden oder im Westen???

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • wir lieben die nördliche Bretagne (Cote d‘ Amor) um Cap Frehel. Traumhaft schöne weisse Sandstrände (Beispielhaft pleherel plage bei google bilder suchen) :)


    Erinnert an Irland landschaftlich, leider nur etwas wetterunbeständig. Wenn man wirklich warmen Sommerurlaub haben will, ist man im Süden besser aufgehoben. Wir hatten tolle warme Sommer dort, aber auch schon viel Regen.


    Hach....ich muss da dringend wieder hin #rolleyes

  • Wir haben jetzt ein tolles Haus direkt am Strand in der Nähe von Granville/Normandie gebucht! Ich bin gespannt...

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08

  • marjolaine : Wir sind wieder zurück von der ile d'oleron - nochmal vielen Dank für Deine Tipps! Wir hatten einen wirklich schönen, entspannten Urlaub. Da es nur an wenigen Tagen richtig warm war, haben wir es nicht auf die ile d'aix geschafft, aber wir waren am Leuchtturm, in der Festung von chateau d'oleron, in einem netten kleinen Vogelschutzgebiet, in St. Pierre, auf dem Fischmarkt von La Cotiniere etc. Außerdem waren wir in La Rochelle, was uns wirklich gut gefallen hat. Am Strand waren wir meist in Boyardville, der war genau richtig für die Kinder.


    LilliMarleen : wart Ihr schon im Urlaub?

  • Wir fahren erst in der ersten Juliwoche! Und wahrscheinlich ohne meinen Mann#heul- wir haben Landwirtschaft und weil hier das Getreide vertrocknet, wird es eine sehr frühe Ernte geben, da muss er dann zuhause sein. Aber wahrscheinlich kommt dafür Opa mit, der kann wenigstens fließend französisch (wir sind beide Lateiner...).

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08