Hat jemand Motivationsideen als Einstieg in ein Kindergarten-Angebot ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe gerade an einer Planung und ich benötigen noch für die Motivationsphase eine Idee, wie ich die Kinder für das Angebot "Knete herstellen" einladen könnte ? Ich mache das im Rahmen meiner Ausbildung, aber mir fällt nichts Tolles ein. Ich bitte um Brainstorming :)#flehan

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Ich hab vor Weihnachten mit meinen Kindern Knetseife gemacht. Als ich gesagt habe man muß da mit den Fingern drin rummatschen hatte ich beide rumgekriegt #super

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • :D#applaus - nicht schlecht #baden Knetseife kenn ich auch noch nicht.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    Einmal editiert, zuletzt von elchkuh ()

  • Evtl. mit einer Geschichte koppeln? Also vorlesen und dann als Motivation: Geschichte nachkneten :D (und dafür muss man sie natürlich erstmal machen)

    Räubermutter mit Räubersohn (01/2006), Rumpelkind (06/2013) und Räuberhund (09/2011)



    “We don’t stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” (G.B. Shaw)
    G.B. Shaw
  • Wua, und im echten Leben macht sich dann keine Erzieherin da vorher riesig Gedanken darum. Was ich das gehasst habe.

    Zutaten nehmen: Ey, Leute, woher kennt ihr das? Mehl, Öl, Lebensmittelfarbe? Jaaaaa? Backen?? Genau, super!!!

    Aber heute, heute machen wir damit was anderes... Knete. Und damit könnt ihr dann jeden Tag matschen und formen und kneten.

    Liebe Grüße,


    Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).

  • Evtl. mit einer Geschichte koppeln? Also vorlesen und dann als Motivation: Geschichte nachkneten :D (und dafür muss man sie natürlich erstmal machen)

    Auch spannend, aber mir fehlt die Zeit danach jetzt auch noch zu gucken. Morgen früh muß ich die Planung fertig haben und unterschreiben lassen.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Wua, und im echten Leben macht sich dann keine Erzieherin da vorher riesig Gedanken darum. Was ich das gehasst habe.

    Zutaten nehmen: Ey, Leute, woher kennt ihr das? Mehl, Öl, Lebensmittelfarbe? Jaaaaa? Backen?? Genau, super!!!

    Aber heute, heute machen wir damit was anderes... Knete. Und damit könnt ihr dann jeden Tag matschen und formen und kneten.

    Ja dat sach man. Super Hinweis, ich lege laminierte Bilder davon in unseren Morgenkreis-Koffer mit kleinen Namensschildern und lass sie raten, vielleicht noch ein kleine Knetkugel dabei legen als Hinweis.

    Tierliebe Grüße



    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

  • Sag den Kindern aber, dass sie die Seife nicht ewig aufheben sollen. Unsere war nach 14 Tagen verschimmelt.

    LG Elima


    mit Sohn 06/04 und Tochter 11/07 und Sohn 8/10