niedriger Blutdruck in der Pubertät

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Krass. Sie hat mir das so gesagt.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Vitamin B wäre auch was, was müde schlapp macht.


    Im Grössen BB sind keine Schilddrüsenwerte dabei.

    Wichtig wären fT3, fT4 und TSG und da it zum endokrinologen.



    Zöliakie kann man niChr mit einem simplen Stuhlzest bestimmen oder ausschliessen. Da braucht es eine Biopsie.

  • ... da kann ich nur ganz banal bei Talpa unterschreiben. Wieder einmal.


    In meiner persönlichen Statistik sind die häufigsten Symptome einer (unentdeckten) Zöliakie Weinerlichkeit/Erschöpfung und Eisenmangel.

    Dazu oft noch andere Mikronährstoffmängel mit den dazugehörigen Symptomen: B-Vitamine, Vitamin D, Zink.

    Oft, aber lange nicht immer, Symptome im MD-Trakt.

    Die oben genannte Erschöpfung äußert sich oft in allgemeinen Schmerzen in der Muskulatur, den Knochen und Gelenken.

    Da dieser Zustand chronisch ist und schleichend beginnt, wird das Elend bei guten Bedingungen und hoher Motivation verdrängt. Wenn Müdigkeit, Hunger, belastende Situationen sind, reicht die Verdrängungskapazität nicht mehr, und das Leid wird offensichtlich -> beim Sport volle Leistung und Spaß, bei den Hausaufgaben Verweigerung, weil Akku alle.


    Lass Dir mal den Ausdruck vom „großen Blutbild“ geben.

    Suche nach Gesamt-IgA, Transglutaminase-IgA, Endomysium-IgA und deamidierten Gliadinpeptiden.

    Neben dem Gesamt-IgA sollte zumindest eines der drei anderen zu finden sein. Sonst ist nicht nach Zöliakie gefahndet worden.


    Edit: die Biopsie wird nicht mehr immer zwingend gebraucht.

    Wenn eine gemacht wurde: ein positives Ergebnis gilt, ein negatives sagt nichts aus. Sagt die Erfahrung und sagen die neueren Studien.

    Einmal editiert, zuletzt von Eiche () aus folgendem Grund: Edit weil @buntgrün s Beitrag gesehen.

  • ich hatte das auch. Bin regelmäßig im Sport in der ersten Stunde umgekippt.

    Unternommen haben wir nichts, soweit ich mich erinnern kann.

    Und dann ging es einfach vorbei#weissnicht

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)