Vegan in Frankreich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Speisekarten kann selbst ich als omnivore nur bestaunen - kein Ziegenkäse-Salat ohne „seine Speckstreifen“ (sogar wenn die lardons nicht auf der Karte stehen). In Paris waren wir nur kurz, müde und hungrig, da haben wir uns mühsam im indischen Restaurant auf ein Spinatgericht geeinigt (ob es wirklich vegan war, werden wir nie erfahren, aber geschmeckt hat es), in Bordeaux hatte ich ein veganes Café ergoogelt, das entgegen seiner Angabe auf Facebook dann doch schon früher geschlossen hatte. Aber sowohl in Bordeaux als auch in Paris kann man zumindest Falafel finden :)

  • Essen gehen fand ich auch sehr schwer! Man bekommt sehr viele Meeresfrüchte und Stopfleber angeboten, dass wollte ich aber partout nicht essen. Mein Sohn lebt vegan, letztes Jahr aber noch vegetarisch, war nicht einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon, auch Kuhmilchfrei ist sehr sehr schwer, es ist halt (fast) ueberall Butter, Sahne oder Milch drin. Hier in der Stadt hat jetzt aber das erste vegan Restaurant aufgemacht. Und asiatische Restaurants gibt es auch viele, und dann auch viel vegetarisch/vegan.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan

    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.