Zelda Geburtstag - 6 Jährige

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Anfang April steht der 6. Geburtstag vom Großen an. Im Moment ist er der totale Zelda Fan, also wäre das als Geburtstagsmotto ja sehr gut. Ich hab mir gedacht, ich bastle für alle Gäste Krog Masken. Und dann würde ich gerne ein paar Rätsel machen, bei denen sie dann Krog Samen finden können, da würd ich dann die Mitgebsel rein tun.


    Jetzt brauch ich nur ein paar Ideen für Rätsel/Aufgaben.


    - Im Spiel muss man dafür Blöcke aufeinander stapeln, sodass 2 Figuren gleich ausschauen oft muss man den fehlenden Block auch noch suchen. Das ließe sich mit Bausteinen vermutlich ganz gut nachbauen. Oder ich lass meinen Mann ein paar größere Holzblöcke dafür zuschneiden.


    - Eine andere Möglichkeit einen Krog im Spiel zu finden sind Steinkreise wo ein Stein fehlt, auch das kann man recht einfach nachbauen.


    - Dann gibt es noch Windräder, wenn der Held daneben steht, erscheinen Ballons, die der Held dann mit Pfeilen abschießen muss. Da hab ich mir gedacht, man könnte Ballons an einen Baum hängen und die Kinder müssen sie mit Gummibällen treffen. Das wär ungefährlich, aber davon platzen halt die Ballons nicht. Ideen?


    - Es gibt noch Krogs die erscheinen folgendermaßen: Der Held stellt sich auf einen Schalter, es erscheint ein Ring durch den er durch muss und dafür hat er nur eine Gewisse Zeit. Das wär auch cool. Man bastelt einen Start (= Schalter) und das Ziel ist dann ein Hula Reifen oder so.


    Sind hier noch mehr Zelda Fans? Habt ihr noch Ideen was man machen könnte? Wir haben einen großen Garten, also Platz ist vorhanden. (hoffentlich ist das Wetter gut! *jetzt schon Daumen drück*)

  • Ich find die Ideen schon sehr reichlich #ja


    Bei dem platzenden Luftballon:

    - Den Ballon an einer Holzwand befestigen und mit spitzen Dartpfeilen platzen?

    Die Kinder bekommen die ja nicht alle einfach überreicht und rennen damit durch die Gegend, sondern immer nur der Werfer und ihr steht dabei ;)

    - Oder umdrehen und sie müssen Wasserballon gegen etwas bestimmtes werfen und platzen lassen. Evtl auch farbig gefüllt... Und dann fällt der Krog raus.

    - Oooooder, wenn der Ballon im Spiel sich bewegt, einen Rahmen in Ballonform basteln und diesen an etwas lang ziehen und Kind muss es schaffen den kleinen Ball da durch zu werfen, bevor er wieder hinter was verschwindet.


    Bei den Hullareifen würde ich wohl bis zu 3 unterschiedlich hohe machen, vielleicht in verschieden farbig markiert und in Ampelreihenfolge abzulaufen? Und vor allem, so von wegen spannender, Kind steht hinter einem Tuch, das auf "Knopfdruck" fällt und bei jedem hängen sie anders. Oder die Kinder die nicht dran sind halten jeweils zu zweit einen Reifen, dann geht das umstellen schneller und sie sind nicht nur Zuschauer :)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Zeldafan bin ich seit schon immer*auf den Avatar zeig*#loveaber wenig kreativ.


    Finde eure Ideen toll. Ich würde mir noch den Soundtrack runterladen und nebenher laufen lassen. So für die Stimmung.


    Ne Feenquelle umzusetzen fände ich auch irgendwie cool. Da gibts dann die Stärkung (oder den Schatz). Es gibt sogar "Feen" in der Flasche zu kaufen, das ist aber als Mitgebsel wahrscheinlich zu kostenintensiv.

    • Offizieller Beitrag

    Feenquelle wär sicher cool, aber eher was für einen Geburtstag im Hochsommer. Das Geburtstagskind würde nämlich sicher reinspringen wollen, egal wie das Wetter ist. #rolleyes


    Feen in der Flasche fände ich sehr cool! Muss ich mal schauen wieviel sowas kostet, oder ob ich da eine Idee zum Selbermachen finde.