Wander(buch) fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu

    In einem wanderbuch von mir stehen die Routen ohne km drin, nur mit Stunden dieman läuft und Höhenmeter..

    Wie lang sollte denn eine tour sein mit 2 vollgepackten Erwachsenen (Rucksack und baby) wem der 4 jährige gut 5 km läuft aber danach einfach durch ist (und der Tag zuende)


    Und wenn es keine rundtour ist, ist die Zeit dann ein weg oder mit Rückweg?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus, dass die Zeit den Weg von Start bis Ziel meint, also nur ein Weg.


    Ich hätte jetzt geraten, dass etwa 5 km pro Stunde angenommen werden für Erwachsene. Aber Du kannst den Weg auch auf maps oder so nachrechnen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn ich nach Wandertouren für mit Kinder schaue, dann suche ich Strecken mit 1-2,5 Stunden Zeit. Das sind dann etwa 5 km, je nach Abwechslung am Wegrand, bergig etc.

    • Offizieller Beitrag

    je nachdem was es zu gucken gibt, verdoppele ich die Zeit für erwachsene.


    Aber wenn wir wollen, dann laufen wir auch die angegebenen Zeiten( zB wenn wir erst später loskommen.


    Km rechne ich etwa 2 pro Lebenjahr, das klappt Einwandfrei. Sind sie dann 5-6 oft auch 3.


    Mit Komoot oder Pocket Earth kann man sich auch die wege gut angucken.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtkerze ()