Kieferorthopädie - Rat und Empfehlungen für Berlin gesucht!

  • Hallo liebe Raben, #rabe


    unser Sohn (10) sieht ein bisschen aus wie Bugs Bunny und braucht eine Zahnspange. Die erste Kieferorthopädie-Praxis, in der mein Mann mit ihm war, schlug uns einen Behandlungsplan vor, der um die 2500 Euro Zuzahlung bedeutete, neben einer Vorauszahlung von einem nicht näher definierten Betrag, den wir dann am Ende der Therapie von der Krankenkasse zurückbekommen sollen.


    Wir haben diesen Plan mit einer befreundeten Zahnärztin gecheckt und sie meinte, längst nicht alles darauf wäre notwendig. Für die Praxis war der PLan allerdings nicht verhandelbar.


    Da wir das ganz schön teuer und sehr unflexibel finden, sind wir auf der Suche nach einer Kieferorthopädie-Praxis, bei der wir uns nicht abgezogen fühlen und die vor allem erstmal klar ansagt, was die Kasse übernimmt.


    Habt Ihr da Ratschläge und Empfehlungen für uns? Was sind Eure Erfahrungen?


    Liebe Grüße

    Alicia

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • Bei uns keine Zuzahlung, außer der die es zurück gibt, und alles sehr transparent und gut erklärt. Haben auch lange gesucht und waren in mehreren Praxen. Direkt am s Bahnhof pankow, Müller und zain

  • wir sind sehr zufrieden in der Praxis Sommerpause schöneweide mit dem haifisch. Jeanette Nachname weiss ich gerade nicht. Zurückhaltende Behandlung, gute Beratung ohne Druck, aufzeigen von Optionen.


    Ich sag mal so, evtl ist es keine schlechte Strategie außerhalb der durchgentrifizierten Bezirke zu schauen.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Hach, auf Euch ist doch echt Verlass! Danke! Auch sehr interessant Deine Bemerkung mit den durchgentrifizierten Bezriken. Da ist bestimmt was dran.

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose

  • nisub Danke, die Praxis ist wirklich super! Total nett, transparent und unkompliziert! Außerdem ist das Aquarium der Hammer und im Wartezimmer gibt es die Gala - ein wichtiges Kriterium für meinen Sohn :D


    Liebe Grüße!

    Breastfeeding is giving liquid love


    #rose