Was sind das für Pickelchen und eine Titerfrage

  • Mein Kind hat seit gestern ein paar seltsame Pusteln, vom Aussehen eindeutig wie Hitzepickel, bis auf einen, der ist gelb-weiss gefüllt, wie ein richtiger pickel.

    Am Anfang war eine Rötung mit Pickelchen, dann nur mehr die Pickel, die ersten sind schon wieder ganz klein. Sie sind nur im Brustbereich und der weiße am Knie.

    Dem Kind geht es blendend und für den Arzt ist das noch nichts, zumal der eh im Urlaub ist.

    Meine Angst bezieht sich auf Windpocken, da ich sie nicht hatte, deswegen zweimal unregelmäßig geimpft wurde. Ich habe lt. Befund einen Varizellen zoster Igg von 1004. Schutz vor einer Primär infektion ist anzunehmen (Referenzwert 100).Das heisst doch es würde reichen oder? Ich kann doch schlecht noch ne dritte Impfung draufgeben oder?

    Ach ja mein Kind ist zweimal geimpft. Wenn das jetzt ne abgeschwächte Form wäre, wären dann die Pusteln trotzdem vom aussehen her wie Windpocken oder wären die dann viel kleiner?

    Mit Flüssigkeit gefüllt sind die auch nicht. Es gibt auch keine Kruste.

    Oh mann, ich hab wirklich keine Lust mehr auf Krankheiten, wir fahren bald in Urlaub und jedes Jahr wieder haben wir irgendeine Krankheit davor. Letztes Mal eitriger Zahn plus Bakterieninfektion. Davor dreimal Lungenentzündung....

    Und ich habe einen Heidenrespekt vor Varizellen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RosaRosi ()

  • So kurzfristig schon wieder besser würde ich an entweder Schwitzpickel (da kann sich auch mal einer entzünden) oder ne Reaktion auf irgendwas tippen (Pflanzen, Creme, Erdbeeren,....)


    Aber sicherheitshalber sag ich auch: Foto versuchen und doanka zeigen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Da häng ich mich mal dran wenn ich darf.

    Meine Tochter hat auch vorgestern Abend plötzlich kleine weiße Pickelchen auf der Brust bekommen.

    Jucken nicht u es werden nicht mehr.

    Sieht auch aus wie Hitzepickelchen. Winzig klein.

    Sind bisher auch noch nicht zum Arzt, sie ist topfit. Foto hab ich zwar auf Handy bekomm es aber nicht hoch geladen :(

  • Nein keine Eichen.

    Also mein Titer reicht, habe in einer Praxis gefragt.

    Der Ausschlag wird immer kleiner.

    Ich tippe momentan auf eine allergie. Kann man von Zusatzstoffen wie Farbstoff etc auch sowas bekommen?

  • Leider klappt das mit Foto irgendwie nicht. Die Punkte sind noch da, aber sehr sehr klein. Auch nicht gefüllt. In der Mitte leicht erhaben, aber nur kurz, dann schrumpfen sie zusammen.

    Keine Ahnung, Kind ist topfit.

    Denke eher an allergie.