Bläschen auf der Zunge?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorhin hab ich beim Kleinen zwei kleine Bläschen mit weißem Punkt auf der Zunge entdeckt und eine größere (5mm), die wie mit klarer Flüssigkeit gefüllt aussieht. Sonst hat er nichts bisher, weder Fieber noch Ausschlag an Händen und Füßen. Gestern nacht hatte er Bauchweh, wir dachten aber, das kommt vom vielen rohen Plätzchenteig, den er erbeutet hatte... Tippt ihr trotzdem auf MFK? Wir fahren morgen natürlich zum KiA, ich wüsste aber gern, ob es auch was anderes sein könnte?

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • hallo!


    Dynexan in der Apotheke kaufen und drauf tun, gegen Aphten gibt es nichts besseres, bei was anderem wirkt schmerzlindernd und kühlt. Es gibt es auch auf Rezept

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Es sind Coxsackie-Viren, aber halt 'ne echt harmlose Variante ohne Fieber, zusätzlichen Ausschlag und große Schmerzen. Man merkt ihm nur was an, wenn er Obst isst, das brennt dann halt. :) Angeblich ist es nicht mal ansteckend, das kann ich zwar kaum glauben, aber wir werden sehen. Danke fürs Mitdenken! #blume

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Oh je! Wie gut, dass es so harmlos verläuft. Trotzdem gute Besserung dem Kleinen.
    Hoffentlich ist es wirklich nicht ansteckend.


    Mullemaus hatte das diesen Herbst schon zwei Mal :wacko: und hat beide Male Papa angesteckt.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)