Zur Impfdebatte ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich schätze mal, die TE meinte eher, dass mans bei Pferden so genau weiß und auch so handhabt, während man bei Menschlingen da mal eben dies und jenes impft. ;)


    Man möge mich korrigieren, wenn ich das falsch interpretiere. ^^

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Ditta, bei Menschen wird auch nicht willkürlich drauf los geimpft.
    MMR zB darf aus genau dem beschriebenen Grund nicht vor dem 9. (oder 10. #gruebel) Lebensmonat geimpft werden.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • War ein bisschen kryptisch, ich musste gleich weg und Baby ins Bett bringen.


    Ich fand interessant, dass offenbar Fohlen generell nicht vor dem 4. Monat geimpft werden sollen, Menschenbabys aber schon nach 2.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür werden tragende Stuten geimpft... Frauen in der Schwangerschaft eher nicht...


    Grundsätzlich finde ich es etwas schwierig, Humanmedizin und Tiermedizin eins zu eins zu vergleichen.


    Liebe Grüsse


    Talpa