Kindergeburtstag mit Exit Spiel 3 Fragezeichen...Wer hat Tipps

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    unser Sohn feiert Kindergeburtstag und hätte am liebsten eine Schatzsuche. Ich hab noch eine Woche Zeit aber das stresst mich gerade komplett. Jetzt überlege ich, ob ich uns so ein 3 Fragezeichen Set zulege und wir einfach das durchspielen.


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Mit welchem habt ihr gute Erfahrung gemacht?


    Danke schon mal fürs Teilen...

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • habt ihr schon Erfahrung mit Exit Games?

    Es gibt verschiedene Level. Ich würde es nicht zu schwierig wählen. Auch abhängig vom Alter der Kinder.

    Es gibt ja Karten mit Tipps, die könntest du als Spielleiter an Dich nehmen und ggf. an die Kids weitergeben.

    Die Spiele sind ja für 4 Spieler konzipiert (So war es bei denen, die wir gespielthaben), ein paar mehr Leute können es schon sein, aber wenn es zu viele sind, ist es schwierig, da das Material ja recht klein ist und nicht alle gleichzeitig was machen können, bzw nicht alle gleichzeitig die u.U. wichtigen Details sehen können.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wie alt sind denn die Kinder?

    Und wieviele sind es?


    Ich kenne die von den ??? nicht, nur andere.


    Aber ich finde, dass die Grenze bei 3-4 Personen ist.


    Wir haben bisher zu dritt gespielt und es ist schwierig das Spielmaterial zu verteilen.

    Also zusammen drauf zu schauen.

    Irgendwie guckt dann immer einer über Kopf.

    Dann wird es hin und her gedreht usw.


    Man sollte schon sehr konzentriert bei der Sache sein.

    Also auch ruhig sein und konzentriert zuhören.


    Ich könnte mir das bei einem Kindergeburtstag nicht vorstellen.

    Bei Jugendlichen schon eher.

  • Das Exit Spiel zu den drei Fragezeichen ist ein leichtes Spiel. Trotzdemmacht es Sinn, wenn die Erwachsenen das Spielprinzip kennen.

    Wie alt sind die Kinder? Unter ca. 8 od 9 Jahren fände ich zu früh.

    Mehr als max. 4 Kinder sollten nicht sein, sonst rätseln ein paar und für die anderen ist es langweilig. Man muss schon etwas mehr als 1 Std. konzentriert dran sein.