Kann 3-Tage-Fieber auch 4 Nächte dauern?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,
    Hab hier schon öfter vom 3-Tage-Fieber gelesen,aber selber noch keine Erfahrungen damit.
    Mein Kleiner hatte nun 4 Nächte ziemlich hohes Fieber.Da er vorher schon etwas erkältet war und bisher noch nie sooo hohes hatte,war ich nach der ersten Nacht beim Doc-war aber nix weiter,Ohren,Lunge frei,Kind recht munter,zwar noch Fieber,aber deutlich niedriger als nachts.So ging das dann ein paar Tage,tagsüber teils munter,teils etwas knatschiger als normal,mow erhöhte Temperatur,nachts dann wieder glühend heiß,3 Nächte trocken heiß,die letzte dann eher schwitzend.Gestern fieberfrei aber noch etwas schlapp.Heute hab ich nun am Bauch Ausschlag entdeckt.Er hat kein Fieber mehr,ist ganz soweit fit aber immer noch etwas quengeliger als normal(kriegt wohl auch mal wieder Zähne,weiß nicht ob und wie sehr das auch mit reinspielt,bisher hatte er damit allerdings keine übermäßigen Probleme).
    Könnte das 3-Tage-Fieber sein oder was sonst-einfach nur irgendein harmloser Infekt oder doch was ernsteres?Große Schwester war auch leicht erkältet,hatte aber kein Fieber und jetzt hats mich erwischt,allerdings (bis jetzt) auch ohne Fieber.

  • Kann dich beruhigen, das hört sich ganz stark nach 3-Tage-Fieber an. Aber auch das ist wie unsere Kinder, individuell und hält sich nicht an das was im Buch steht :D .


    In der Kinderklinik hatten wir häufiger Kinder mit längerem Fieber und der Ausschlag ist schon sehr typisch, auch dass es ihm eigentlich ganz gut ging mit dem Fieber.


    Bei meinem Zwerg wars auch so. Wo hat er denn den Ausschlag überall? Ist er ganz feinfleckig?

  • Danke für eure Antworten!
    Der Ausschlag ist bis jetzt hauptsächlich am Bauch,etwas am Rücken und ein wenig im Gesicht, klein,zt zusammenfließend,im Gesicht,zT etwas erhaben wie ganz winzige Pickelchen(am Rumpf ists nicht erhaben,daher weiß ich nicht genau,ob das im Gesicht auch der Ausschlag ist oder "echte" Pickelchen sind?!?
    Hoffe mal,daß wirs bald überstanden haben und dann auch die Laune wieder besser/stabiler wird!

  • Hm, das hört sich schon alles sehr danach an. Mein Kleiner war am nächsten Tag wieder fit und gut gelaunt wie vorher. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.


    Ach ja und wunder dich nicht, wenn der Ausschlag noch mehr wird. Zwergi sah aus wie ein Streuselkuchen. #freu

  • Hmm, und wenn es nicht 3-Tage-Fieber sondern ein anderer Virus (Fieber, Knatschen, Ausschlag im Verlauf), hat es doch auch keine Konsequenz, oder? Das dein Kind organisch gesund ist hast Du doch schon feststellen lassen.
    Es gibt tausende Viren und selten bekommt man die "Auflösung" um welchen Stamm es sich handelt... Also ruhig Blut!