Tipp für Programmierkurse (online), 14jähriger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Mein Sohn würde gerne in bisschen besser einsteigen in die Welt des Programmierens. Er hat in Minecraft mit Hilfe von MC-Kumpels auch schon die ersten Schritte gewagt und mit Java das ein oder andere erstellt. Er würde aber gerne mal richtige Kurse besuchen dazu.

    Die Masse erschlägt einen aber geradezu daher dachte ich, ich frage mal hier, ob vielleicht andere Rabenkinder auch schon solche Kurse gemacht haben und uns ein paar Tipps geben können ;)


    Also immer her mit euren Ideen, Links, Tipps usw #super

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Kein Rabenkind, aber ich selbst habe in letzter Zeit Kurse bei Udemy angeschaut. Die haben oft heftige Rabattaktionen, wo man schon für ca 10 EUR einen ausführlichen Videokurs kaufen kann. Vielleicht ist da was passendes dabei?

  • Ah, ergänze: ihm wäre was lieber in der Art eines virtuellen Klassenzimmers. Also nicht so gaaaaanz alleine irgendwas... "Studieren muss ich aktuell schonvon 8-13 Uhr, dabei hätte ich schon gerne ein wenig Begleitung" ;)

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.