Tipps für Mainz und Umgebung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    eine Freundin und ich hatten unserer gemeinsamen Team-Kollegin eigentlich einen Ausflug nach Mainz mit Besuch der Banksy-Ausstellung geschenkt. Das hat dann aber nicht geklappt, weil Corona und Arbeit und überhaupt.


    Wir würden das eigentlich noch gerne nachholen. Thema: ein lustiger Mädels-Ausflug an einem Samstag, kann gerne bisschen Kultur haben (Museum z.B.), aber nicht zu "schwer" und ruhig mit einer hübschen Cocktailbar oder so am Ende. Mainz käme weiterhin in Frage, wir würden aber bestimmt auch über etwas anderes nachdenken. Es sollte von Frankfurt aus gut erreichbar sein, gerne mit den Öffentlichen.


    Habt ihr Tipps?


    Liebe Grüße

    Susan

  • Falls ihr über was anderes nachdenkt: Düsseldorf. Definitiv. Wir sind dort hängengeblieben. Hotel fussläufig zur Altstadt und es gibt viel zu erkunden ?

  • Falls ihr über was anderes nachdenkt: Düsseldorf. Definitiv. Wir sind dort hängengeblieben. Hotel fussläufig zur Altstadt und es gibt viel zu erkunden ?

    #freu


    Danke, ich behalte es im Hinterkopf... ist aber tendenziell ein bisschen zu weit.


    homunkulus: danke, das Restaurant sieht interessant aus. Wir haben sogar eine Teamkollegin aus Eritrea! (wenn auch nicht diejenige welche)

  • Wie wäre es mit Bingen, ist etwas weiter als Mainz. Ihr könnt mit der Bahn am Binger Stadtbahnhof aussteigen, das ist direkt am Rhein. Da kann man schlendern und da ist auch ein Museum und wenn du "Bingen Cocktailbar" googelst siehst du auch gleich eine Karte mit Cocktailbars direkt am Rhein bei Bahnhof und Museum.


    Leider ist allerdings die Innenstadt am sterben dort, viel Leerstand.

  • Ich empfehle als Coctailbar das Spiritus.

    #top

    4 Jungs 2006-2013, 2 Hunde und 6 Schildis


    Für immer im #herz : Mani,Yaco,Emma, Fini,Bilbo und Dotti - meine allerbesten 4-Pfoten-Freunde #kerze

    Wir sehen uns irgendwann wieder #herzen


    Eines Tages werde wir alle sterben - aber an allen anderen Tagen nicht #sonne