Geheimtipps fur einen Hamburgwochenendaufenthalt ohne Kind ;)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da wir am.Freitag nach Henstedt Ulzburg fahren.und dort im Funparkhotel naächtigen (ab 18 uhr konnen wir in.den Indoorspielplatz),hatte ich gerne noch ein paar Tipps was man als Paar,das das erste WE seit Jahren ohne Kind verbringt unternehmen kann.Samstagmittag gehen wir ins Schwerelos essen.


    Schoppingtipps sind auch gern gesehen.Gibt es in Hamburg Second Handladen?
    Wo gibt es ausgefallene Klamotten?
    Und an die Geocacher:Welche Caches sind sehenswert und nehmen nicht soviel Zeit in Anspruch?


    Kann man in Henstedt auch was Gutes unternehmen?


    Ich freu mich schon total,kinderfreies WE.
    Obwohl so wie ich meinen Mann und mich kenne,reden wir nur uüber das Kind und vermissen ihn...



    Entschuldigt die Tippfehler.Mein Handy hat es beim Schreiben im Forum nicht so mit dem uü und so...


    Danke.schoneinmal im Vorfeld fur die Tipps. #blume

  • Ich kann einen Besuch im Planetarium Hamburg empfehlen wenn du auf Pink Floyd stehst. Da gibts ne irre "Lichtshow" (ich weiß gar nicht wies genau heißt #pfeif ) zu The Wall und Dark Side of the Moon . Ich war vor 2 Jahren mit meinem Mann da und wie in Trance, ich fands absolut klasse, wir waren damals in Dark Side of the Moon.

  • -himmlischen Blechkuchen essen im Petit Cafe in Eppendorf (Eppendorfer schick-Publikum genießen oder mitnehmen und an einem anderen Ort essen)


    -Bretonische Crepe essen im Ti Breizh


    -Foto machen im Fotofix Automaten (analog und SW!) gegenüber der U-Bahn Feldstraße
    (bei der Gelegenheit kann man da auch super Döner essen, der ist wirklich lecker da)


    -falls ihr ins Kino wollt: Abaton


    - im Schanzen- und Karo-Viertel gibts interessante Läden mit besonderer Kleidung. Günstig ist das aber eher nicht. In Hamburg sind die Mieten ziemlich teuer, das gilt auch für die Ladenmieten und entsprechend sind dann auch die Preise. Man kann aber Glück haben und nette bezahlbare Teile finden. Außerdem lohne sich die Viertel eh zum angucken.


    -Tierpark Hagenbeck ist auch schön, da hatte ich öfter eine Jahreskarte für. Das Tropenaquarium ist auch gut, ich würde aber nicht beides machen, das ist dann ganz schön viel.


    Ihr könnt einmal mit der U3 den Ring abfahren :) zum Beispiel um in Eppendorf den Kuchen zu besorgen und dann an der Feldstraße das Fotro zu machen und weiter bis Sternschanze um da zu bummeln.


    Viel Spaß

  • Hallo! In Henstedt-ulzburg kann man nicht wirklich was unternehmen. Ich hoffe ihr reist mit dem Auto an? Die bahnverbindung ist am Wochenende nicht soooo prickelnd, achtet sonst auf jedenfall auf die Fahrtzeiten!

  • Henzstedt-Ulzburg #kreischen
    Nein so schlimm ist es nicht aber ich hätte dann doch eher was in HH gebucht denke ich mal. Man kommt tagsüber noch ganz gut dahin, aber in der Nacht wird es schwierig dann. Ich habe mal in Norderstedt gearbeitet aber in HH gewohnt-das war echt schon blöd manchmal wieder heim zu kommen ( hatte Spätdienst bis 22 Uhr).


    Das Karoviertel finde ich zumindest zum bummeln sehr nett! Wo es auch sehr schön ist in Ottensen, da gibt es kleine kultige Lädchen und es ist auch sehr nett da. Weihnachtmärkte sind ja schon auf-der au St Pauli ist schon was wo ich woanders lange suchen muss #freu

  • Bionade, hattest du meinen Arbeitgeber?


    Ich musste mich auch wegen h-u sehr beherrschen mit Kommentaren. Ich würde moeglichst viel zeit in Hamburg verbringen....


    Jetzt sind ja die Weihnachtsmärkte offen, die würde ich empfehlen. Dieses WE ist auch alsterdorfer Advent, soooooooooo wunderschön! Ich werd am sa da hingehen.

  • Zum Thema Caches kann ich dir helfen, witzig ist auf jeden Fall Scotty beam me up.
    Schwierig und wahrscheinlich nicht an einem Abend zu finden ist Entspannung, aber SUPER. Wenn du möchtest würde ich mich als Telefonjoker zur Verfügung stellen.


    Und wenn unser Terminplan nicht so voll wäre dann hättet ihr noch auf einen Kennlernkaffe vorbeikommen können.


    Das kauzige Käuzchen ist auch ein schöner Cache, wenn ihr da seid, unsere Hunde müssten ehe raus #freu


    Schöne Multis sind Das Geheimniss im Rehner Moor und der Schatz im Ulzburger Biotop, alle Multis von Birkenhain sind toll. Besonders schön ist der Togenkamper Heideschatz und Schatz am Endern.
    Ein Dummer Esel kauft alles, Birkenstock,


    Etwas weiter richtung Norderstedt ist Blue Gold der absolute Hammer und wenn du in HH bist auf jeden Fall Voss Magarine mitnehmen.
    Nachtcache, den wir unbedingt bei nächster Gelegenheit machen wollen ist die Engelsmacherin


    Die Lilly Reihe ist bis auf das Unkraut auch sehr schön gemacht.


    Och Mensch, warum habe ich denn jetzt erst deinen Thread gelesen. Mach mal eben eine Linkliste und schicke sie dir per pn.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • danke fuür eure Antworten.
    Moscan,danke dir fuür die Caches.Das ist echt klasse.
    Schade,das du so wenig Zeit hast am We. Ich meine wir ja auch. :D
    Ich konnte dir ja schreiben,wenn wir das kauzige Kaätzchen angehen.
    Vllt passt es das man sich kurz sieht und wenn nicht, wir sind nicht das letzte Mal in der Gegend ^^

  • danke fuür eure Antworten.
    Moscan,danke dir fuür die Caches.Das ist echt klasse.
    Schade,das du so wenig Zeit hast am We. Ich meine wir ja auch. :D
    Ich konnte dir ja schreiben,wenn wir das kauzige Kaätzchen angehen.
    Vllt passt es das man sich kurz sieht und wenn nicht, wir sind nicht das letzte Mal in der Gegend ^^

  • ja wenn ihr denn mal wieder hier in der gegend seid, dann können wir ja auch mal zusammen cachen gehen :D
    Genau, auch bei Rätselhilfe für den Kauz oder den Alterober, der ja in der gleichen Gegend ist, dann ruf durch.


    Viel Spaß in der Fun World und berichte mal bitte, wie es war?

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Vielleicht liest du das ja noch kurz, den Kauz mussten wir disablen, weil jemand den Deckel der Dose versenkt hat, wäre aber theoretisch noch vorsichtig zu loggen.

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky