Weiß das wer - Gentest?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn das Blut genetisch auf etwas untersucht wird (in dem Fall Sichelzellenträger - besteht kein Verdacht, wird nur von der NCAA gefordert) - wird dann automatisch auch auf andere Sachen untersucht?

  • Wir konnten ankreuzen, dass wir auch über andere Sachen informiert werden wollen und ich hab es so verstanden: falls zufällig was auftaucht, wird das nicht ignoriert, aber extra gesucht wird nach dem konkreten Verdacht. Aber ohne Gewähr, ich weiß nicht ob ich das Procedere richtig verstanden habe.

  • Wir konnten ankreuzen, dass wir auch über andere Sachen informiert werden wollen und ich hab es so verstanden: falls zufällig was auftaucht, wird das nicht ignoriert, aber extra gesucht wird nach dem konkreten Verdacht. Aber ohne Gewähr, ich weiß nicht ob ich das Procedere richtig verstanden habe.

    Danke, genau Tochter hat angekreuzt, dass sie informiert werden möchte. Da habe ich dann eben überlegt, ob sie da einfach alles untersuchen (geht ja sicher nicht, weil es ja aufwändig ist) - ihr Vater hat zB einen Gendefekt, der allerdings mit Standardmethoden nicht feststellbar ist, der würde dann wohl, hätte sie ihn geerbt, eher nicht auffallen, vermute ich mal.

  • der allerdings mit Standardmethoden nicht feststellbar ist, der würde dann wohl, hätte sie ihn geerbt, eher nicht auffallen, vermute ich mal.

    Dann eher nicht.

    Gewöhnlich gibt es einen klaren Auftrag, für besagten Gendefekt müsste wahrscheinlich eine extra genetische Beratung stattfinden.