Backenzahn Provisorium raus gefallen, zu hülf

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bäääääääh, mir ist gerade ein Provisorium für eine Teilkrone aus dem Backenzahn gefallen #heul Es war erst seit Freitag drin.


    Muss ich damit zum Notdienst oder kann es bis morgen warten? Es tut weh, aber vielleicht geht es mit Schmerzmitteln.

    Bidi , bist du zufällig da #crying ?

  • Mir ist das mal ständig mit einer provisorischen Krone passiert. Das erst Mal habe ich bei einer Praxis angerufen, die noch geöffnet hatte und die haben mir den Tip gegeben, das Provisorium mit Zahnpasta, möglich eine weisse, zufixieren. Das hat erstaunlich lange gehalten. Bis die richtige Krone draufkam, habe ich das alle paar Tage si festgeklebt. War sehr nervig, aber ging. Ich hatte allerdings auch keine Schmerzen.


    Ich würde aber auch immer erst wieder irgendwo anrufen.

  • Zahnpasta oder Haftcreme wurde mir empfohlen, 30min trocknen lassen. Auch für die Urlaubsapotheke, ein probepäckchen Haftcreme mitnehmen.

  • Danke! Ich hatte gestern noch Kontakt mit einer Raben-Zahnärztin, habe die Nacht abgewartet und nachher geht's zur Reparatur.