Ein Kurztripp nach Leipzig

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In diesem Monat fahre ich mit meiner Schwester für ein Wochenende nach Leipzig.

    Ich hätte gern noch ein Programmpunkt.

    Am Samstag nach unserer Ankunft. Am Abend sind wir schon verabredet

    Sightseeing reizt mich nicht, sowohl meine Schwester als auch ich haben diese wundervolle Stadt bereits gesehen.

    Zoo mit Godwanaland kennen wir beide auch schon.

    Eine Überlegung wäre die Sachsentherme.

    Gibt's vielleicht noch ein vergleichbares Spaßbad?

    In diversen Dokus höre ich immer vom Max-Planck-institut, gibt's da vielleicht auch Ausstellungen oder so?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich mag gerne das Kunstkraftwerk:

    Home - Kunstkraftwerk Leipzig

    Ansonsten wie wäre es mit einem Tag an einem der Seen? Kulkwitzer oder Cospudener?

    Edit: beim Cospudener gibt es am Westufer einige Bäume und Badebuchten, so dass man sich etwas geschützter fühlt, also etwas Privatsphäre. Gerade wenn ansonsten viel geplant ist, finde ich sowas als Pause immer sehr schön. Man kann auch FKK baden, wenn man Lust dazu hat. Oder einfach Enten beobachten, picknicken, Hängematte anbringen,...

  • Wie seid ihr denn unterwegs?

    Die Sachsentherme ist ziemlich weit draussen.

    Ein vergleichbares Spaßbad gibt es nicht (nur kleinere Bäder).

    Vielleicht eine Paddeltour oder Bootsfahrt auf den Kanälen?

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Dann ist der Cossi zu weit draußen. Aber im oben erwähnten Kunstkraftwerk dürfte bis Ende des Monats eine wirklich lohnenswerte Klimtausstellung laufen. Wenn man auf Bilder Gustav Klimts steht. Ich fand es toll. Aber unbedingt vorher buchen. Dauert ungefähr ne 1,5 Stunde.

    Ansonsten das Assisi-Panometer?

    Ne Paddeltour ist immer toll. Ne Boortstour im Motor-/Elektroboot ist aber auch durchaus informativ, Das stadtgeschichtliche Museum ist toll und das Capahaus an der Angerbrücke ist seit gestern Teil des stadtgeschichtlichen Museums. Dort gibts ne tolle Ausstellung zu den letzten Kriegstagen des zweiten Weltkriegs, die amerikanische Besatzung und die russische Übernahme.

    Ich weiß nicht, welche Ausstellungen es grad im zeitgenössischen Forum gibt, aber die sind eigentlich auch immer gut.

    Oder ihr setzt euch an den Wagnerhain, schaut aufs Wasser und genießt den leckeren Kuchen vom grünen Wagen des Zierlich Manierlich.

    Liebe Grüße

    Liebe Grüße,

    Steffi mit meinem Großkind (22), Mittelkind (20) und Räuberhauptmann (17), und seinen, meinen Bonuskindern Großkind (21), Mittelkind (19) und Zuckerschnute (17) und unserem Zauberwesen (4) und Klein-Hupsi (1)

  • Dann ist der Cossi zu weit draußen. Aber im oben erwähnten Kunstkraftwerk dürfte bis Ende des Monats eine wirklich lohnenswerte Klimtausstellung laufen. Wenn man auf Bilder Gustav Klimts steht. Ich fand es toll. Aber unbedingt vorher buchen. Dauert ungefähr ne 1,5 Stunde.

    Auch ohne riesen Klimtfan zu sein, sehr toll #ja