Dicke Wange nach Zahnarzt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe am Donnerstag eine neue Füllung am Backenzahn erhalten. Seitdem keine Schmerzen, aber eine geschwollene Wange. Heute sogar mehr als gestern.

    Ich denke es kommt von der Spritze. Ich kann einen Hubbel zwischen Zahnfleisch und Wange fühlen.

    Ich hatte das nur nach dem Ziehen Weisheitszähne. Da hatte ich aber auch deutlich Schmerzen.

    Ist das noch im zeitlichen Rahmen und normal?

  • Würde ich morgen zum Zahnarzt. Es sei denn du hast schmerzen , dann heute

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Wo ist denn der Hubbel genau?? Dort ungefähr, wo die Spritze oder eine der Spritzen gesetzt wurde? In der Falte zwischen Wange und Zahnfleisch? Oder eher auf der Zahnfleischseite oder der Wangenseite?


    Geht es um den Ober- oder Unterkiefer?


    Kann vieles sein, zum Beispiel auch ein Hämatom vom Setzen der Spritze ...


    Wenn Du gar keine Scherzen hast, würde ich am Montag in der Zahnarztpraxis anrufen, falls die Schwellung gleich geblieben ist oder sogar grösser wird ...


    Gute Besserung!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Wie gesagt, könnte ein Hämatom sein ... (im Unterkiefer werden eigentlich aber Leitungsanästhesien gemacht, da sind die Spritzen dann weiter hinten).

    Sollte die Schwellung allerdings warm und schmerzhaft werden und/oder sich den Hals hinunter ausbreiten, solltest Du sofort einen Arzt aufsuchen.

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Ja, hoffe ich auch für Dich!! :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Immerhin kleiner ...


    Und es ist nichts verfärbt, schmerzhaft, es knistert nicht beim Drüberstreichen?


    Dann würde ich abwarten ... die ersten drei Tage sind jetzt rum, jetzt sollte es besser werden ...


    Ruf morgen den Zahnarzt an! :)

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Es ist immer noch unverändert und deshalb gehe ich nachher zum Zahnarzt. #angst

    Ich war so froh, als die Füllung fertig war und er ansonsten zufrieden und meinte: wir sehen uns zur Kontrolle in 6 Monaten.

    Ich habe Angst davor, was nachher gemacht wird #kreischen

  • Alles Gute!!

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)

  • Der Hubbel im Mund ist wieder ein bisschen kleiner geworden. Was das wohl ist?

    An einen Abszess glaube ich langsam nicht mehr. Der wird ja eher größer und lt Internet soll das richtig weh tun.

    Bin gespannt, was der Zahnarzt nachher sagt.

  • Also unter der Füllung ist wohl eine kleine Lücke. Eventuell ist da Essen rein gekommen und dann hat es sich entzündet. Sicher war die Ärztin aber nicht.

    Ich habe, für den Fall, dass es schlimmer wird, ein Rezept für Antibiotika mitbekommen.

    Sie sagte, der Hubbel ist „ulcer“. Dafür reichte mein englisch nicht und übersetzt wird es mit Geschwür #confused

    Kein Abszess, kein Eiter und kein Hämatom. Das hatte ich extra nochmal nachgefragt.

    Also weiter abwarten.

  • Danke. :)

    Ich hatte schon Aphten, die fühlten sich immer anders an. Und so groß waren die auch nie.

    Da hatte ich auch immer Schluckbeschwerden und meist eine fette Erkältung.

    Das hier ist anders.

  • Unter der Füllung ist eine Lücke??? Also zwischen Füllung und Zahn oder zwischen Füllung und Zahnfleisch?


    Falls zwischen Füllung und Zahn -> den Zahnarzt wechseln!


    Falls zwischen Füllung und Zahnfleisch: solche Lücken gibt es ja immer, das sind die Zahnzwischenräume. Da kann schon mal Essen hängenbleiben und der Zahnzwischenraum kann sich entzünden. Da kommen die Menschen dann aber in die Praxis wegen Schmerzen und nicht wegen einer nichtschmerzhaften Schwellung.


    Eine Ulzeration ist eine offene Wunde, zum Beispiel eine Aphte. Was "ulcer" in englisch bedeutet, weiss ich nicht. Ist es ebenfalls "Geschwür", also "offene Wunde", oder ist es auch "Schwellung"?


    Also bist Du eigentlich so schlau wie vorher ... aber wenn die Schwellung ja kleiner wird und Du keine Schmerzen hast, kannst Du wahrscheinlich abwarten, oder nicht?

    :) Liebe Grüsse Bidi #rose


    "Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen!" ... ... ... "Das Gras bitte!"


    "You can get it if you really want - daran glaube ich nicht." (Richard Häckel, Jazzmusiker)