Knie umgeschnackelt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gestern mit Kleinkind auf dem Arm auf der Treppe nicht auf die Stufe, sondern ins Leere getreten und nun tut mir das Knie bei Belastung weh. (Schmerz ja, aber nicht unerträglich, Knie fühlt sich so ein bisschen "labberig" an und ich hab ein Druckgefühl im Knie)
    War heute im KH und wurde geröntgt, da sieht man aber Gottseidank nichts. (Also Knochen und Knorpel schauen gut aus.)
    Ich bin mit Krüken und Schmerzmitteln nach Haus geschickt worden und es hieß Schonung. Sollte es in 3 -4 Tagen nicht weg sein, muss ich wohl zum MRT (?) um abzuklären, ob Bänder oder Sehnen beschädigt sind.
    Hat irgendwer ein paar aufmunternde Worte ... ich kann mir grad einfach null leisten hier länger auszufallen. Knie ist nicht geschwollen, ist es da wahrscheinlich, dass da mit Bändern was sein kann?

    Ich hab hier gerade Horrorvisionen, hatte vor 16 Jahren schon mal einen Kreuzbandriss im anderen Knie und das hat schon ne ganze Weile gedauert. Jetzt hab ich aber 3 Kinder mehr und Ruhe und Schonung ist eher ... nun ja ... unwahrscheinlich #weissnicht

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.

    357 Beiträge im alten Forum

  • Oje, du arme....
    Ich hatte mal wegen was aehnlich bloedem das Innenband gerissen. Und das auch noch senkrecht. Soooooo doooooooof.
    Ich wurde dann operiert und erstaunlicherweise konnte ich sehr schnell wieder halbwegs mobil sein.


    Ein Röntgenbild ist bei sowas uebrigens ziemlicher Unsinn, wuerde ich nie wieder machen lassen. Die Wahrscheinlichkeit das da was am Knochen passiert ist so gering und alles andere (auch Knorpel) sieht man vernünftig nur durchs mrt.

  • Aufmunter!
    Wird schon nix sein... Ich hatte mal Wasser im Knie. Als das weg war (wurde punktiert) war alles wieder gut.
    Also praktisch sofort. Vielleicht hilft es, da noch mal nachzufragen? Bei einem Arzt Deines Vertrauens?

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo!

    Das beste ist jetzt: Bein hoch, Eispackung (im Handtuch) drauf. Dazu eine Tablette Diclofenac oder ähnliches Entzündungshemmer, je nach dem, was man parat hat. Ibuprofen tut notfalls auch.
    Nicht zu viel belasten, alle Bewegungen, die weh tun, vermeiden. Gute Besserung!

    Masha mit 4 Bärchen
    #female 05/96 #female 09/00 #female 09/04 #female 10/07
    Das Glücklichsein ist einfach - zufrieden zu sein mit dem, was man hat und sich so zu akzeptieren, wie man ist

  • Vermelde heute schon besser. Jetzt schnackelt allerdings was im Knie. (Sehne rutscht über Knorpel oder so was?) Treppensteigen ist noch bäh. Normal laufen beinahe schmerzfrei. Ich hoffe echt, dass in ein paar Tagen alles wieder gut ist ...

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.

    357 Beiträge im alten Forum

  • Muss den Thread nochmal hochholen, weil jetzt doch Schlimmeres zu befürchten ist. Nachdem sich in der ersten Woche eine rapide Verbesserung eingestellt hat ist es seitdem mehr oder weniger stagniert. Außen tut es noch richtig weh, unter stärkerer Belastung wird es schlimmer und schwimmen (Scherbewegung) geht gar nicht. War deshalb heute beim Orthopäden, bin zum MRT überwiesen worden und der Verdacht war jetzt Riss im Außenminiskus (je nach Schweregrad wird das dann wohl operiert werden).
    So ein Mist - MRT ist nächste Woche Donnerstag. (Da freue ich mich als Halbklaustrophobin ja besonders drauf ... #yoga ) Außerdem ist OP ja sicher mit längerer Schonung danach verbunden ... organisatorischer Aufwand ...
    Ich glaube ich bin eine sehr schlechte Kranke ...

    Schaue nicht auf dein Wunderkind sondern auf dein Wunder Kind.

    357 Beiträge im alten Forum

  • Ich hatte vor kurzem selber ein MRT am Knie und kann dich dahingegend beruhigen, dass der Kopf draußen bleiben durfte. Da ich bei sowas auch die Brille abnehmen muss (-6), musste ich das ganze quasi noch halbblind durchstehen und ich habe es überlebt. Du schaffst das!!!!!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.