Schmackhaftes Eisenpräparat

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja! Ich finde so riesige Kapseln echt eine Zumutung.

    Reden wir vom gleichen? Das sind doch ganz normale Kapseln, die herunterflutschen, wenn man den Kopf nach unten macht. #gruebel

    Ja, um die Ecke runter schlucken ist nicht das Problem.

    Nur: es ist ja Luft in den Kapseln. Und dann rutschen sie halt nicht die Speiseröhre runter bis in den Magen, sondern gluckern immer wieder hoch. Gefühlt jedenfalls.

    Deshalb mach ich, wann immer es geht, Kapseln auf. Bei Tabletten bevorzuge ich die mit Filmüberzug. Falls es keine Variante gibt, gibt es glupsch zum Einnehmen oder für die ganz harten Medcoat, diesen Filmüberzug, den man über jede Tablette/Kapsel machen kann.

    Danke für den Tipp mit den Überzug. Das werde ich mir für harte Fälle merken.

  • Das ist der Sonderfall beim Ferro Sanol Duodenal: die haben eine ganz einfache Kapsehülle, und drin sind kleine überzogene Pellets, die sich erst im Dünndarm lösen.

    Der Zauber "wie verpacke ich einen Wirkstoff" heißt Galenik :D ein sehr spannendes Teilgebiet der Pharmazeutischen Technologie (ein Prüfungsfach der Staatsexamina beim Pharmaziestudium).