Geschwollene Wangen bei Zwölfjähriger - Backenzähne?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu,

    meine Zwölfjährige hat seit zwei Tagen so ganz runde Wangen, sieht aus wie Babybäckchen bei kleineren Kindern, aber keine Schmerzen. Sie kränkelt ein bisschen, aber sonst nichts. Es tut auch nichts weh und sie hat kein Fieber. Gegen Mumps ist sie auch geimpft, die Mandeln sind nicht geschwollen. Sie bekommt aber auf beiden Seiten unten gerade einen Backenzahn. Kann das der Grund sein? Sie hatte noch nie sichtbare Anzeichen, wenn sie Zähne bekommen hat. Was könnte es sonst noch für Gründe geben?

    Danke euch!

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • wildfang

    Hat den Titel des Themas von „Geschwolle Wangen bei Zwölfjähriger - Backenzähne?“ zu „Geschwollene Wangen bei Zwölfjähriger - Backenzähne?“ geändert.
  • Ich hatte auch Mumps trotz Impfung und hab ausgesehen wie ein Hamster. Krank war ich nicht, nur geschwollen.


    Bei uns hatte niemand geschwollene Wangen als die Backenzähne/Weisheitszähne gekommen sind.

  • 2x Mumpsimpfung gibt einen Schutz vor Erkrankung von knapp 90%


    Die verbleibenden 10% erkranken, in der Regel mit schwachen Symptomen. Könnte also sein und hört sich ganz typisch bei Euch an.


    Ich hatte als Kind Mumps (hab leider keine MMR Impfung bekommen) und ausser dicken Backen hab ich davon nix gemerkt.


    Gute Besserung! #herz

  • Es könnten auch die hinteren 7ner sein. Die brechen in dem Alter durch. Schnuppe hatte damals auch dicke Backen.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Danke nochmal für eure Antworten. Inzwischen hat sich alles normalisiert. Es könnte beides gewesen sein, Backenzähne oder Mumps. Ich hatte nicht gewusst, wie sich das mit der Impfung verhält und hab wieder was gelernt.

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."