Blutwerte- Frage dazu

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gestern meine Blutwerte beim

    Arzt ausdrucken lassen damit ich die zum Endokrinologen mitnehmen kann da das parathormon erhöht ist ( calzium bei 2,5- Norm angegeben bis 2,56)


    Aber nun ist die Harnsäure auch erhöht (7,3- Norm bis 5,74)

    und trombozyten zu niedrig

    (111- Norm 150-400)


    Kreatinin leicht erhöht.


    Gesagt hat niemand was dazu.

    Ich weiß nicht ob ich mir da drüber Gedanken machen soll oder das alles keinen Krankheitswert hat und nur zufällig grad einfach so ist


    Bis zum Termin beim Endokrinologen dauert es noch etwas

  • Inhaltlich kann ich dir leider nicht weiter helfen. Kannst du einfach bei deinem Arzt anrufen und um eine Einordnung bitten?

    Das würde ich bei meinem Hausarzt tun.

    Ich drück dir die Daumen für eine einfache und unkritische Erklärung

  • Kannst du einfach bei deinem Arzt anrufen und um eine Einordnung bitten?

    Das würde ich bei meinem Hausarzt tun.

    Würde ich auch empfehlen. Der kennt auch Deine vorherigen Blutwerte und kann das dann besser einordnen.


    Thrombos z.B. schon allein: Manche Menschen haben immer Thrombos, die außerhalb der Normwerte liegen. Ohne Krankheitswert, einfach so. Sohni und ich z.B. immer erhöhte.


    Kreatinin kommt manchmal schon allein vom nix trinken vor der Blutentnahme, Harnsäure verändert sich auch gern mal durch ne sehr eiweißreiche Mahlzeit am Vortag der Blutentnahme oder so. Wenn niemand was dazu gesagt hat würd ich mir also erstmal keine SOrgen machen. Bzw. wenn doch - Arzt anrufen und nachfragen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Harnsäure war schon die letzten Male erhöht, ( u.a. auch bei der betriebsärztlichen Untersuchung und da meinte der Hausarzt „ach, das wird ein Messfehler sein“


    Ich muss da mal nachfragen- da ist wahrscheinlich sogar der Endokrinologe die sinnvollere Anlaufstelle da die die zuvor aktuellsten Werte haben.

    Immer wieder mit erhöhten parathormon, aber das interessiert niemanden so wirklich.

    ( vitD war die letzten Male ok, eher hoch)