Eilige Frage: Schlafen im VW Touran möglich?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Googeln hat mich nicht schlau gemacht. Wir haben eine Panne und bekommen einen Touran als Ersatz, irgendwann in den nächsten Stunden (die durchschnittliche Verspätung meiner Zugfahrten ist nichts dagegen :P).

    Der Haken: Wir wollten im Auto schlafen aus Kostengründen. Eine kurze Recherche nach Unterkünften gerade ergab krasse Preise (kein Wunder natürlich Himmelfahrt spontan). Wir wollen jemandem im Pflegeheim besuchen und ich würde das schon gerne durchziehen.

    Kann man in einem normalen Touran mit umgeklappten Sitzen schlafen (zu dritt...), oder ist das aussichtslos und ich muss mir einen Plan B überlegen? Weiß das jemand?

  • Im Prinzip ja.

    Wenn du die Sitze flachlegst kriegst du eine zusammenhängend ebene Fläche von ca. 2,50 m Länge. Ist halt bretthart, aber ich hab schon unbequemer geschlafen.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Super! Danke für deine schnelle Antwort. Isomatten haben wir dabei. Dann plane ich erstmal so. (Und versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass man nachts ins Auto reinkucken kann #kreischen.)

  • :D Ich hatte gerade den ursprünglichen Plan, eine Nacht zu stehen, wo wenig los ist, verworfen, weil ich das auf dem gut besuchten Wohnmobilstellplatz weniger unheimlich finde.

    Unsere Fenster kann man gar nicht öffnen, ich dachte, das ginge bei neueren Autos erst recht nicht :/. Aber guter Punkt. Immerhin kommt das Auto zu uns (was für eine Ressourcenverschwendung allerdings #hmpf), so dass ich kucken kann, ob sich von unserem Autoinhalt was verwenden lässt zum Verdunkeln.