metallischer Geschmack im Mund - was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit einigen Tagen einen extremen metallischen Geschmack im Mund. Ich war erkältet (ohne Husten), die Nebenhöhlen sind noch immer etwas zu ohne zu schmerzen. Aber diese ekelige Geschmack... bah! Kennt ihr das?

  • #angst Da hast du recht... würde auch zu meiner Müdigkeit und meiner Gewichtszunahme passen. Allerdings würde es sich dann um eine unbefleckte Empfängnis handeln #schäm


    Vielleicht noch andere Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von eloise ()

  • Nimmst Du Eisentabletten? Wie ist Dein Eisenwert?


    Irgendwo in meiner Erinnerung vergraben meine ich auch zu wissen, dass manche Medikamente so einen Geschmack machen können, aber welche weiß ich nicht mehr....


    edit: Zum Thema Unbefleckte Empfängnis kannst Du Dich am 24.12 ja gleich dranhängen ;)

    Tá dínit an duine dosháraithe

    Einmal editiert, zuletzt von wegwarte ()

  • Nein, ich nehme kein Eisen. Spricht ein niedriger Eisenmangel für oder gegen den Geschmack?
    Vor zwei Monaten habe ich Kräuterblut genommen, aber das kann es ja nicht mehr sein.


    Ich kenne diesen Geschmack tatsächlich aus beiden Schwangerschaften. Ist aber tatsächlich unmöglich bei mir. :)

  • Ein zu hoher Eisenwert macht glaub ich Eisengeschmack.


    Wenn's doch am Kräuterblut liegt, müsste es ja langsam weggehen....


    Mehr weiß ich nicht, wünsch Dir aber dass es bald weg geht. Ach, irgendwelche kleine Verletzungen im Mund, die bluten? Das wäre auch noch ne Möglichkeit

  • Probleme mit dem Magen hast du keine? Eine Entzündung im Hals? Es gibt viele Ursachen ich würde zum Arzt gehen :)

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • Nein, Zahnfleischbluten oder eine Wunde im Mund ist es nicht.
    Heute ist der Geschmack auch weg. Ich habe bisher auch noch keinen schwarzen Tee getrunken (so wie sonst). Ob es daran liegt? #gruebel

  • Ich hab diesen Geschmack immer wenn meine Nebenhöhlen entzündet sind. Gerade auch wieder, bäh.
    Ich führe es auf das bakterienverseuchte Sekret zurück, nochmal bäh.

  • Ich glaub das kann tatsächlich einfach was mit den Schleimhäuten zu tun haben, also wenn die durch die Erkältung angegriffen sind, oder sich regenerieren. Hab ich auch manchmal.