Erbrechen und hohes Fieber- was kann das nur sein ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Töchterchen war tagsüber gestern schon etwas warm, wie ich im Nachhinein nun realisiere und Abends hatte sie keinen Appetit, was mich schon gewundert hatte. Gestern ca. 23 Uhr hat das Töchterchen sich übergeben. Anfangs dachte ich noch, es käme davon ,dass sie viel rumgelaufen und zu viel Wasser getrunken hatte (wir waren auf Besuch ) aber dann hat sie sich noch 2 mal übergeben. Die Nacht war in Ordnung, seither kein Erbrechen mehr, aber seit heut morgen hohes Fieber (39,4 im Ohr).


    Ich dachte Anfangs an einen Magen-Darm-Infekt, aber dieses hohe Fieber ? Sie hatte bis jetzt nur einmal so hohes Fieber (mit dieser schweren Atmung) bei einer Halsentzündung. Sie sagt aber, ihr tut nichts weh - aber sie ist ziemlich schlapp.


    Das einzige was mir noch aufgefallen war gestern, war eine ca. 5Mark-Stück große leichte Rötung im Gesicht..normal ist sie im Gesicht nie gerötet. Vielleicht Scharlach ? Aber passt da das Erbrechen ?


    Irgendwie weiß ich grad nicht, was ich machen soll...trinken tut sie ausreichend. Ich war zwar die letzten 2 Wochen grad erfolgreich am Abstillen, aber sie hatte schon noch nachts 1-2 mal getrunken, so dass ich noch Milch habe und sie jetzt aucch wieder stille.


    Kann mir jemand einen Tipp / Erfahrungsbericht liefern ?

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Ja, Scharlach und Erbrechen passen zusammen. Wie sieht denn ihre Zunge aus?
    Meine Kinder haben aber auch mal eine Magen-Darm-Infektion mit hohem Fieber. Erst letzte Woche noch :S
    Mit Scharlach würde ich zum Arzt gehen, mit letzterem nicht unbedingt.

  • Bei Scharlach ist es aber wohl oft so, dass man ganz plötzlich hohes Fieber hat. Also bis gerade eben noch gesund war. Das passt bei Euch ja nicht, da sie ja gestern schon kränklich war. Aber bestimmt gibt's auch Ausnahmen davon.

  • Danke für Deine Antwort, Sommerwind. Die Zunge ist etwas weißlich belegt. "kränklich" wäre übertrieben ausgedrückt für gestern..sie war bis Abends quietschfidel..ja, vemutlich war aber eben schon was im Anmarsch durch die leichte Wärme (ich merke das aber auch immer gleich) und dann eben die Appetitlosigkeit am Abend.


    Aber schon mal gut zu wissen, das bei Magen-Darm auch hohes Fieber auftreten kann.


    oh, ich muss schnell zu ihr..sie ist wieder aufgewacht..

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Ich vermute mittlerweile nen heftigen Magen-Darm-Virus...sie hat zwar keinen richigen Durchfall und seit gestern Abend nicht wieder gebrochen..aber was anderes fällt mir irgendwie nicht ein. Ausser vielleicht noch Lebensmittelvergiftung, sie hat gestern so ne blöde Bifi gegessen. Sie ist sehr schlapp und ein bisschen apathisch vom hohen Fieber..sie hat jetzt mit Genuß einen ganzen Apfel gegessen (wollte sie unbedingt) und viel Fencheltee getrunken - dann bin ich kurz raus und hab das Töpfchen ausgeleert, da war sie schon wieder eingeschlafen 8I Sowas kenn ich gar nicht von meinem wilden Kind... na mal gucken, wenn sie morgen früh noch Fieber hat, geh ich mit Ihr zum KiA.

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • war sie schonmal richtig krank mit hohem fieber?


    ich merke, dass du dir ganz viel sorgen und gedanken machst. ich kann dich da gut verstehen! es ist immer schlimm auszuhalten, wenn das eigene kind so krank ist und man nicht weiß was es ist...
    aber ich finde erstmal, das klingt alles zunächst recht normal. kleine kinder fiebern ja schnell mal hoch. und meine zb kotzen sobald sie höheres fieber haben. da reguliert der körper das fieber selbst mit.


    ja, wenn du so unruhig bist, dann geh morgen mit ihr zum arzt.
    ansonsten viel trinken und kuscheln und schlafen ist super.
    meine kleine schläft bei fieber auch sehr viel. da brauchst du dir keine sorgen machen. das ist gut, dass der körper das so für sich macht.


    bist du allein mit ihr? vielleicht kannst du dir jemanden einladen, der dich ein bisschen unterstützt heute?


    gute besserung euch!

  • du schreibst was von schwerer Atmung? du meinst sie atmet schneller? das ist meist normal durchs fieber....


    und es kann durchaus sowas wie scharlach sein. fing bei unseren grossen immer mit erbrechen und hohem fieber an bevor die halsschmerzen der ausschlag usw. dazukamen!


    LG

  • ja, das stimmt, ich mach mir immer schlimme Sorgen wenn sie krank ist ;( Irgendwie male ich mir immer das Schlimmste aus...
    Sie ist nicht oft krank zum GLück und Fieber macht ihr i.d.R. nichts aus- beim 3TageFieber z.B. ist sie munter rumgesprungen und ich hatte es erst beim Ausschlag gemerkt. Erst einmal glaub ich war sie richtig krank mit sehr hohem Fieber, wo sie eben auch diese schwere Atmung hatte -deshalb mach ich mir wahrscheinlich solche Sorgen, weil ich es so nicht kenne...aber Deine Worte bauen mich auf, lila, vielen Dank #freu


    Mein Mann ist da und schläft mit ihr im Familienbett ^^


    Liebe Grüsse


    Edit: ja feeli, sie atmet schneller- als sie das einmal bei dieser Halsentzündung hatte, hatte der Arzt gesagt, das käme vom hohen Fieber...ok, ich behalte Scharlach doch mal im Hinterkopf..

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

    Einmal editiert, zuletzt von schokine ()

  • Liebe schokine,


    ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich mach mir auch immer fürchterliche Sorgen um meine kranken Kinder. Dabei war mein Kleiner schon soooo oft krank. Ich war schon drei Mal mit ihm im Krankenhaus. :(


    Einen Tipp einer weisen Rabin (ich weiß gar nicht mehr, wer das war... #schäm )habe ich mir zu Herzen genommen.
    Sinngemäß schrieb sie, sie würde sich in Krankheitsphasen immer das Ende der Krankheit vorstellen, also den Zustand, wenn alles wieder in Butter ist. Und das hat mir beim letzten hohen Fieber vom Sohni wirklich geholfen. Im Endeffekt werden sie wieder gesund! :)


    Also, gute Besserung!


    Und meine Erfahrung: Magen-Darm-Virus hatten wir alle schon mal mit hohem Fieber. Scharlach dagegen noch nie mit Brechi-Alarm... #gruebel

  • Entschuldige, ist nicht bös gemeint - aber warum gehst Du nicht einfach zum Arzt?

  • weil heute Feiertag ist und in die Kinderklinik fahren und dort stundenlang warten mit erhöhtem Aufwand verbunden ist- daher versuche ich abzuwägen.


    tannemarie, das ist ein guter Tipp- den nehm ich mir mal zu Herzen ^^


    Töchterchen ist jetzt aufgewacht, und es scheint ihr etwas besser zu gehen und ich hoffe, dass es bald aufwärts geht.

    und HIER und HIER treffen sich die Münchner Raben #top



    I`ve failed over and over and over again in my life....and that is why I succeed
    Michael Jordan

  • Ah, ok. Da bin ich mittlerweile rigoros, weil ich mit Abwarten nicht immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich war zwischen dem 21. und 31.12. viermal beim Notdienst und bin echt froh darüber.

    weil heute Feiertag ist und in die Kinderklinik fahren und dort stundenlang warten mit erhöhtem Aufwand verbunden ist- daher versuche ich abzuwägen.