Kind ummelden - was wird benötigt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    hier ist es ja nun so, dass der Sohn meines Partners zum Jahreswechsel zu uns gezogen ist und nun auch hier die Vorschule besucht (ging alles sehr schnell). Nun muss der Kleine ja auch hier gemeldet werden. Das wird nächste Woche die Oma von P. übernehmen. Was braucht sie da für Unterlagen? Und bekomme ich das passende Formular online? Eine Einverständniserklärung Kindsmutter ist klar - aber was noch? Personalausweise von der Mutter und dem Vater?


    Danke für etwaige Hilfe!!

  • wir haben nur die einverständniserklärng der mutter und seine geburtsurkunde gebraucht. dann sind wir aufs bürgeramt, er bekam die meldebescheinung und fertig

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon