Erschreckender Bericht über die Zustände im Wiener AKH

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • meine/unsere auch nicht. trotzdem erschreckend dass es sowas im 21. jahrhundert im 'zivilisierten' teil der welt gibt.


    Andy

    • Offizieller Beitrag

    spannend in diesem zusammenhang finde ich ja, dass man angeblich nur mit beziehungen oder mit absehbaren komplikationen eine geburt im akh machen darf.


    aber mir graust vor dem bau sowieso, da geh ich nicht mal mit einer verstauchung rein. (nicht wegen hygiene, sondern wegen der unglaublichen grösse)


    alles liebe
    juzy

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • spannend in diesem zusammenhang finde ich ja, dass man angeblich nur mit beziehungen oder mit absehbaren komplikationen eine geburt im akh machen darf.


    aber mir graust vor dem bau sowieso, da geh ich nicht mal mit einer verstauchung rein. (nicht wegen hygiene, sondern wegen der unglaublichen grösse)


    alles liebe
    juzy


    echt, nur mit bezieheungen? ich frag mich ja wirklich, wer da hin will?
    mir geht es da wie dir...
    ich hatte ja leichte panik, als ich anfang januar in wien wwar, dass es losgeht.
    meine schwester hätt zwar ne tolle Hebamme, aber für HG war es ja noch deutlich zu früh....
    ich wusste auf jeden fall schon, wo ich im notfall nicht hin will....
    zum Glück brauchte ich mich dann auch nicht weiter damit auseinander zu setzen #yoga


    aber ich find das schon krass, wenn man das so liest, gerade in so einem großen KH, wo ja viele leute hingehen, eben weils ja "viel sicherer" ist..

  • Ist das das, wo der Husslein ist?
    Der will doch bei jeder Erstgebärenden am liebsten einen KS? #stumm

  • im AKH kann man wohl gar nicht unter normalen bedingungen gebären...
    also, die nehmen nur wirkliche risikofälle .
    oder frauen mit beziehungen, die sehr betteln oder so, weil sie unbedingt den AKH stempel in ihrem pass wollen ( bzw den wunschkaiserschnitt, der perfekt in den terminkalender passt #augen )