Sie will keine Windel mehr...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...und ich bin irgendwie ein Schisser. Ich hatte nichtmal Gelegenheit, das Bett wasserfest zu machen, da sie bei ungewohnten Aktivitäten nochmal so richtig aufdreht.
    Nach dem stillen wollte sie nochmal auf die Toilette und teilte dann mit " keine Windel mehr."
    Tja und ich habe hier gelernt, dass man darauf hören soll.
    Aber ein bisschen ungemütlich fühlt sich das schon an, offen gestanden... na, mal sehen. Ist ja auch kein mittelschwerer Weltuntergang, wenn's ein bisschen nass wird. Und eigentlich passiert ja in der Nacht wirklich nichts mehr.


    In diesem Sinne - bin ich leichtsinnig oder normal? Ach je, diese Erstlingsmütter...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Alles wird gut. Und ein vollgepieschertes Bett kann man waschen.
    Leg am besten Moltontücher unters Laken und harreder Dinge. Meine Tochter hat seinerzeit auch von jetzt auf gleich ihre Windeln ausgezogen und es hat fast ohne Unfälle geklappt :)


    So ein bisschen beneide ich dich ja. Beim Sohn war und ist es ein Krampf.

  • Nix passiert. :D
    Danke für deinen Zuspruch!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, Henrietta erinnert sich noch lebhaft an unseren gemeinsamen Zoobesuch, als Sohnemann knall-fall dasselbe beschlossen hatte: erst mussten wir in der Stadt noch schnell Unterhosen besorgen und seither kennen wir ALLE Klos im Zoo... #lol


    Viel Erfolg der kleinen grossen Maus!


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Wenn es hier still ist, dann kann ich mir sicher sein, das sie gleich vollkommen nackich durch die Wohnung rennt. Irgendwann wird mir dann auf den Teppich gepinkelt und danach darf wieder eine Windel angezogen werden. Klo ist ganz spaßig, aber noch etwas suspekt. Nur die Windel nass machen? Bäh!
    Du siehst: Ein nasses Bett ist kein Weltuntergang und sehr viel schneller zu bereinigen als ein Teppich :D

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Bei meiner Mittleren war's so dass sie mit 2 1/4 morgens verkündete: Heute keine Windel - ohne vorher große anstalten gemacht zu haben sich für's Klo zu interessieren :S . Ab dem Tag war sie zuverlässig trocken! #top