Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das Döderlein hat noch einmal wegen des besagten Stundenplans nachgeforscht. Man kann ihn sich auf der C&A-Seite herunterladen, aaaaaber jetzt stehen da andere Texte drunter, nämlich Schulstart mit Planes (klick) bzw. mit Minnie (klick).

    So ein Mist, dass ich unseren nicht mehr habe. Über negative Kritik, die die Änderung bewirkt haben könnte, konnte ich nichts finden. Ich hoffe, ihr glaubt dem Döderlein trotzdem.

    Es grüßt das Döderlein


    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Sag dem Döderlein, dass wir das auch so glauben *lach* - auf dieser Welt gibt es so viel Dummheit, mich wundert nichts mehr. ICh hätte denen sowas von auf den Tisch ge-bittescheußlichesVerbdazudenken-t.

  • 8o #lol

    OT, aber: Ich liebe eure kreativen Sprach-Verdeutlichungs-Anfälle! #kuss

    Hihi, Gehirngebrösel ist ja der Oberknaller, patrick*star ist eindeutiger der Winner! (Wäre mal ein weiteres Unterhhema für das Wort des Jahres, oder? kreative Verdeutlchungsneologismen :D

  • So hier mal was von mir (falls es nicht schon irgendwo im Rabenforum rumschwirrt).

    Die Schotten stimmen naechste Woche ueber die Unabhaengigkeit ab und die Unionisten haben sich gerade maechtig in die Nesseln gesetzt mit einem Werbespot der "Sexistische Kackscheisse" auf ein neues Niveau anhebt.
    Hier der Link zum Artikel im Schweizer Tagesanzeiger

    Wenn Frauen wirklich so waeren, sollte man ihnen das Wahlrecht entziehen #angst

  • Wenn Frauen wirklich so waeren, sollte man ihnen das Wahlrecht entziehen #angst


    Es gibt ganz bestimmt eine große Menge Männer und Frauen, die so sind und wählen dürfen. Wenn du das anders haben wolltest, müsstest du das Wahlrecht an wahlbezogene Wissenstests knüpfen und würdest damit wahrscheinlich die Wahlbeteiligung mindestens halbieren, würdest faktisch armen, ungebildeten und weniger intelligenten Leuten das Wahlrecht entziehen, und Wahlen sehr angreifbar und unsicher machen.

  • Selbst eingelegte Gurken von einem großen Hersteller gibt es jetzt nach gender.
    knackig kräftig für die Buben
    Gurken Bub

    und knackig lieblich für die Mädels
    Gurken Madl

    Wobei sie das 'für die Buben/Mädels' dann doch nicht in den Mund nehmen. Allerdings gibt es eine deutliche Farbkodierung und die passende genderspezifische Verzehrempfehlungen: die einen zu Obazda, Brathähnchen und Bier (na...für wen wohl) und die anderen für Käse, Weißwurst und Brezen.

    #stirn

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Ohhhhnein....jetzt springt bei mir ganz doofes Kopfkino an, was die knackig-kräftigen Gurken für (oder von????) deb Bubeb angeht.... #yoga #lol #yoga

    Manche Firmen sind sich doch einfach für nix zu schade.

    Kiwi

  • umsatzsteigerungsversuch #augen

    mich grad wiedermal genervt und mir grad überlegt "genderwahnsinn" könnt man doch eigentlich auch als unwort des jahres deklarieren, oder? #kreischen

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12

    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.

    #rose 49,7

  • unwort des millenniums. wieder sowas von den gehirnamputierten kackbratzen, die meinen, man "müsste endlich mal die kirche im dorf lassen" oder "frauen seien ja schon total gleichberechtigt" oder "es gebe wichtigere probleme" oder "der feminismus hat alles kaputtgemacht... besonders die familien" undsoweiterundsofort.

    gut, dass ich keine gesetze erlassen kann. auf solche "ansichten" stünde bei mir sofort öffentliches auspeitschen.

  • unwort des millenniums. wieder sowas von den gehirnamputierten kackbratzen, die meinen, man "müsste endlich mal die kirche im dorf lassen" oder "frauen seien ja schon total gleichberechtigt" oder "es gebe wichtigere probleme" oder "der feminismus hat alles kaputtgemacht... besonders die familien" undsoweiterundsofort.

    gut, dass ich keine gesetze erlassen kann. auf solche "ansichten" stünde bei mir sofort öffentliches auspeitschen.


    #huepf word!

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12

    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.

    #rose 49,7

  • Wenn es darum geht, in einem Text eine neutrale Beispielperson zu haben, die irgendetwas tut, dann wird ja in den allermeisten Fällen die männliche Variante benutzt: Der Patient leidet, der Demonstrant demonstriert, der Student meldet sich an, usw.

    An Hochschulen, so hat man mir erklärt, wurde deshalb der angeblich neutrale Begriff "Studierende" eingeführt. Jetzt heißt es in fast allen Texten "der Studierende" statt "der Student". "Die Studierende" kommt wieder nicht vor. :stupid:

    Gibt es in solchen Fällen eigentlich eine neutrale Variante, ohne "der Student bzw. die Studentin", "der Patient bzw. die Patientin" usw. zu schreiben? Das muss doch irgendwie gehen? #gruebel

    Not all those who wander are lost.

  • Man muss eben bei unserem Sprachgebrauch ein Grundgeschlecht benutzen, wenn man nicht entweder im gleichen Text zwischen den Geschlechtern springen will (was sich furchtbar anhört) oder gendert (was furchtbar aussieht). Ich kenne jedenfalls ein paar Unis, wo das Grundgeschlecht dann halt weiblich ist. Das wird übrigens auch überdurchschnittlich oft bei Brett- und Rollenspielen so benutzt.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel

    Walks by sin too slowly.

  • Gestern beim Klettertraining der Tochter, war ein Junge auf halber Höhe des Turms und meinte "Ich kann nicht mehr.".

    Vater 1: "Stell' dich nicht so an, kletter weiter!" und "Zick nicht so rum!"
    Vater 2: "Nur Mädchen zicken rum!"
    ich: "So ein Blödsinn!"
    Trainerin: "Na dann komm runter."

    • Offizieller Beitrag

    @ Selkie: Ich kenne es so, dass dann die Mehrzahl verwendet wird: "Die Studierenden müssen bis zum 15.3. ihre Studiengebühr auf folgendes Konto einzahlen."

    Happy Spider: #stirn

    Im Radio habe ich jetzt irgendwo gehört, dass ein Mobilfunkanbieter einen "Chicks"-Tarif anbietet. Zum Paket gehören dann auch immer aktuelle INfos zu Mode, Stars, etc. Außerdem meldet sich die Mailbox oder der Wecker mit George Clooneys Stimme.

    Auf der T-online-Seite gab es einen Artikel zur Sendung mit Markus Lanz: Dort hat eine erfolgreiche Internet-Start-Up-Unternehmerin ein Interview gegeben. Überschrift: "Schöne Unternehmerin verrät ihr Erfolgsgeheimnis" Wäre es ein Mann, würde da bestimmt nicht stehen: "Schöner Unternehmer verrät sein Erfolgsgeheimnis".